Zwergflusspferd

Beiträge zum Thema Zwergflusspferd

Natur + Garten
Im November des vergangenen Jahres wurde Zwergflusspferd Mudiwa am Kaiserberg geboren. Mittlerweile ist aus dem damals nur rund 6 Kilogramm schweren Mini-Hippo ein Teenager mit Dickkopf geworden. | Foto: Zoo Duisburg / M. Appel

Aus der kleinen Mudiwa ist ein Hippo-Teenie geworden
Zwergflusspferd-Jungtier wird langsam erwachsen

Das Duisburger Zwergflusspferd-Jungtier entwickelt sich prächtig. Vor neun Monaten wurde Mudiwa am Kaiserberg geboren. „Ein Zwergflusspferd aufwachsen zu sehen ist immer etwas ganz Besonderes“, erzählt Alexander Nolte. Noch heute kann sich der Revierleiter gut an die erste Begegnung mit Mudiwa erinnern. „Als wir im November des vergangenen Jahres in den Stall gekommen sind, schaute sie uns mit großen Kulleraugen aus dem Strohbett heraus an“. Großer Dickkopf wie die Mutter Aus dem damals nur...

  • Duisburg
  • 08.08.21
  • 1
Natur + Garten
32 Bilder

Happy Hippo Alarm

So süß, die kleine Jamina *22.12.2017 erst 3 Wochen alt und mit dem schwimmen klappt es auch schon so toll. Sie rennt auch schon ganz neugierig über die Anlage und immer der Mama hinterher und wenn sie fertig ist legt sie sich ins frische  Heu neben der Mama und hält ein Nickerchen.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 14.01.18
Natur + Garten

Nachwuchs bei den Zwergflusspferden

Bei den Zwergflusspferden im Zoo Duisburg entsteht abermals eine Mehrgenerationen-Wohngemeinschaft: Die noch aus der Wildbahn stammende 46jährige, greise Zwergflusspferddame QUIRLE wird bereits zum zweiten Mal Oma: Ihre 11 Jahre alte Tochter AYOKA hat am 22.12.2017 ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht. Seitdem haben Mutter und Baby die Zeit in Ruhe in den nicht einsehbaren Innenstallungen verbracht. Nun ist es an der Zeit, dass das noch namenlose Baby die Schauanlage mit Wasserbecken im...

  • Duisburg
  • 14.01.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.