Hauptversammlung des RSV Sturm 03 - Markus Cyris neuer Jugendwart

o.l. Klaus Kempka, Stefan van Beek, Michael Matthiesen, Günter Domeyer u.l. Bärbel Heckmann, Markus Cyris, Ralph Faustmann, Hermann Haaken, Manfred Damschke u. Katharina Matthiesen
  • o.l. Klaus Kempka, Stefan van Beek, Michael Matthiesen, Günter Domeyer u.l. Bärbel Heckmann, Markus Cyris, Ralph Faustmann, Hermann Haaken, Manfred Damschke u. Katharina Matthiesen
  • hochgeladen von Michael Matthiesen

Stefan van Beek als stellvertretener Vorsitzender des RSV einstimmig für weitere zwei Jahre wiedergewählt

Markus Cyris neu im Vorstand des RSV Sturm 03 Uedem

Auf seiner Jahreshauptversammlung des RADSPORT-VEREINS „Sturm 03 Uedem“ ging der Vorsitzende Michael Matthiesen in seinem Rechenschaftsbericht zunächst auf das zurückliegende Jahr 2013 ein.
Wieder konnte man trotz der Finanzlage die 33. Runde von Uedem realisieren. Mit großer Unterstützung von Bürgermeister Rainer Weber, der Gemeinde Uedem und der heimischen Wirtschaft war es wieder gelungen die nötigen Mittel zusammen zu bekommen.
Viele fleißige Helfer u.a. vom Uedemer Volkslauf und der Schützenbruderschaft St. Agatha , waren neben unserer Feuerwehr, Polizei und dem DRK wieder verantwortlich das alles funktionierte, so Matthiesen. Mit Moderator Henning Tonn aus Herford zusammen mit unserer Miss „ Runde von Uedem“ 2013, Saskia Dohmen, wurde die Runde medial super bewältigt. Das Autohaus BANASZAK ( Mazda ) hatte wieder in diesem Jahr die Runde mit Fahrzeugen versorgt.
So konnte man sich nicht beschweren doch am Rennmorgen kam es Knüppeldick, dicker Nebel und überfrierende Nässe veranlassten die Rennleitung dazu erst um 10:00 Uhr die Runde mit dem ersten Rennen zu starten! Mit knapp 400 Fahrern, die am Start waren konnte man nicht zufrieden sein. Das Hauptrennen gewann in diesem Jahr wieder Joachim Tolles, der hier kein Unbekannter ist.

Vom 14.04 bis 21.04.2013 fand wieder mit befreundeten Vereinen ein Trainingslager auf der Radfahrerinsel Mallorca statt.
Am 20.05.2013 fand unsere RTF-Tour mit ca. 150 Teilnehmern statt. Eines der schlechtesten Teilnehmerzahlen seit Jahren. Auch hier hatte uns das Wetter einen saftigen Strich durch die Rechnung gemacht!

Auf nachfolgende weitere Veranstaltungen wies Matthiesen hin wo sich der Verein engagiert hatte,

Volkslauf 15.06.2013, im Bereich Logistik-Material-Planung und Personal stand der Radsportverein Sturm 03 Uedem auch beim 11. Uedem Volkslauf bereit.

Beim Ferienspaß am 16.08.2013, zusammen mit der Schützenbruderschaft St. Agatha wurde ein Biathlon Wettbewerb an der Hohen Mühle durchgeführt. Mit ca. 30 Kindern war die Veranstaltung gut besucht.
Bei der Vereinsmeisterschaft am 29.09.2013, am Parkplatz Tüschenwald trafen sich mit Helfern mehr als 40 Personen die einen spannenden Vormittag bei gutem Wetter absolvierten.

Am Volkstrauertag nahmen Mitglieder des Vorstandes an der Gedenkfeier teil. Das Hallentraining begann am 04.11.2013 und bei der Weihnachtsfeier am 22.12.2013 wurden die jeweiligen Sportler des Jahres 2013, Rennsport Klaus Nissing und Breitensport ( RTF ) Karl-Heinz Domeyer, sowie die „ erfolgreichste Frau „ im Breitensport Elisabeth Fox geehrt.

Unsere zwei permanenten RTF´s die beim Landhaus Beckmann starten, wurden sehr gut angenommen. Schüsterkes Permanente und Beckmanns Permanente werden auch im Jahr 2014 fortgeführt, so Matthiesen.

Ab Oktober bekleiden zwei RSV-Mitglieder bei den St. Agatha Schützen ein hohes Ehrenamt, unser Materialwart Günter ist Schützenkönig 2013/2014 geworden. Günter der I. mit seiner Begleitung Elfi die I. werden Uedem in dieser Zeit bundesweit in der Schützenwelt repräsentieren.

Nach den Berichten der Ressortleiter stand dann der Punkt Neuwahlen an.

Als stv. Vorsitzender wurde Stefan van Beek einstimmig für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Wiedergewählt als Geschäftsführer wurde Manfred Damschke, außerdem, RTF-Fachwart – Ralph Faustmann, Wanderfachwart – Hermann Haaken, Meldewart - Eva Matthiesen, Pressesprecher – Katharina Matthiesen, neu als Archivar wurde Helmut Heckmann gewählt. Als Jugendwart wurde Klaus Kempka bestätigt. Als neuer stv. Jugendwart wurde Markus Cyris gewählt. Markus Cyris ist kein Unbekannter in Uedem, er engagiert sich sehr stark beim Uedemer Volkslauf, so Matthiesen.

Zusammen mit Stefan van Beek wies Matthiesen noch auf die anstehenden Termine im Jahre 2014 hin, wie am 06.04.2014 die 34.Runde von Uedem, am 22.06.2013 die 32. Uedemer RTF sowie am 28.06.2014 den 12. Uedemer Volkslauf.

Matthiesen bedankte sich bei allen Vorstandskollegen und Helfern für ihren Beitrag im zurück liegenden Jahr 2013 und beendete die Jahreshauptversammlung.

(V.i.S.d.P) gez. Katharina Matthiesen

Autor:

Michael Matthiesen aus Uedem

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.