aus RSV ... wird SV Sturm 03 Uedem e.V.
Matthiesen als Vorsitzender des SV Sturm 03 Uedem wiedergewählt

neues Vereins Logo | Foto: privat
2Bilder

Der Traditionsverein blickt auf eine mehr als 100-jährige Geschichte zurück, da der RSV Sturm 03 Uedem im Jahr 1903 und somit im selben Jahr gegründet wurde, in welchem die erste Tour de France stattfand.

Am 15.03.2019 fand die gut besuchte Jahreshauptversammlung des Radsportvereins „Sturm 03 Uedem“ statt. Bei dieser ging der Vorsitzende Michael Matthiesen in seinem Rechenschaftsbericht zunächst auf das zurückliegende Jahr 2018 ein und konnte von einer überaus positiven Entwicklung berichten. Der Verein nahm an über 25 Veranstaltungen und Terminen teil oder richtete diese selbst aus.

Das vergangene Jahr hat sportlich mit dem Trainingslager auf der Radfahrerinsel Mallorca angefangen. Dem folgte die 34. Selbst ausgerichtete Radtourenfahrt (RTF) „Rund um Uedem“. Neben weiteren sportlichen Erfolgen nahmen Vereinsmitglieder auch erfolgreich an der 14. Auflage der Radnacht in Veen statt, wo die Mitglieder vom Sturm 03 Uedem im Mannschaftszeitfahren den zweiten Platz erreichen konnten. Bei der jährlich stattfindenden Vereinsmeisterschaft gewannen die Sportler Klaus Nissing, Angelika Nehls sowie im Jugendsegment Christian Quinders hervorragende erste Plätze. Neben der nun jährlich stattfinden An- und Abschlussfahrt sowie dem auch wieder eingeführten monatlichen Stammtisch wurden viele neue Anregungen und neue Events geplant.

Als mittlerweile feste Konstante nannte der Vereinsvorsitzende Michael Matthiesen die zwei permanenten RTF´s, welche beim Landhaus Beckmann in Kalkar starten. Ebenso war die gut angenommene vorweihnachtliche Abschlussfeier in der Bürgerbegegnungsstätte in Keppeln ein gelungener Jahresabschluss eines ereignisreichen Sportjahres.

Den Titel Sportler des Jahres 2018 im Breitensport (RTF) konnte sich, wie bereits in den Vorjahren, Udo Janßen sichern.

In der neu gegründeten Bogensportabteilung gab es ebenfalls eine positive Entwicklung. Trotz erschwerter Trainingsbedingungen konnten die Aktiven vordere Plätze bei der Kreismeisterschaft und Bezirksmeisterschaft des Rheinischen Schützenbundes erzielen. Gleich drei Titel gingen an die Vereinsmitglieder.
Marius Spans wurde in seiner Klasse Kreismeister und gleichzeitig neuer Bezirksmeister. In der Seniorenklasse qualifizierte sich Rainer Nehls zum neuen Titel Bezirksmeister.

Zurzeit arbeitet der Vereinsvorstand daran, einen Übergangsschießplatz von der Gemeinde Uedem zu bekommen. Dieser wird nach den Plänen des Vereins hoch eingezäunt sein, um somit auch für Wettkämpfe geeignet zu sein. Nach einem Gespräch mit dem Uedemer Bürgermeister Rainer Weber gab sich der Vorstandsvorsitzende Michael Matthiesen sehr zuversichtlich in Bezug die Realisierung dieses Projekts, von welchem sich der Sportverein weiteren Mitgliederzuwachs verspricht.

Nach den Berichten der Ressortleiter und der Entlastung des Vorstandes stand dann der Punkt Satzungsänderungen auf der Tagesordnung. Da Anfang 2018 der Verein per Satzungsänderung ein Mehrsparten - Sportverein wurde, sollte sich dieses auch in der Namensgebung wiederspiegeln. Per einstimmigen Beschluss wurde daher aus dem RSV nun der SV Sturm 03 Uedem e.V.. Ebenso wurde die Position des Schriftführers neu in der Satzung verankert.

Die Neuwahlen ergaben nachfolgende Ergebnisse. Als Vorsitzender wurde Michael Matthiesen einstimmig für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Auch Rainer Nehls wurde im Amt des Schatzmeisters für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Abteilungsleiter Radsport sowie Rennsport-Fachwart wurde der erfolgreiche Gelderner Radsportler Gerd Bloemen. Zum Abteilungsleiter Bogensport wurde Rainer Nehls gewählt. Als Materialwarte wurden Günter Domeyer und Klaus Kempka gewählt. Neuer Schriftführer für zwei Jahre wurde Frank Eilrich. Als Jugendbeauftragter und Wanderfachwart wurde Klaus Kempka in seinem Amt bestätigt. Um die Pressearbeit wird sich zukünftig Raik Oliver Heinzelmann kümmern; als Kassenprüfer wurde Pitt Cremers gewählt.

Während der Jahreshauptversammlung wurde die Vereinsschrift „Stürmer News 2019“ verteilt und auf die am 26. Mai 2019 stattfindende, 35. Radtourenfahrt (RTF) „Rund um Uedem“ hingewiesen, welche ihren am Tag der Europawahl stattfindet und in der Hanns-Dieter-Hüsch-Schule in Uedem startet.

Vorstand Matthiesen bedankte sich bei den neuen Sponsoren BikeMobile aus Uedem und Sporttreff Bloemen aus Geldern für die gute Zusammenarbeit sowie bei allen Vorstandskollegen und Helfern für ihren Beitrag im zurückliegenden Jahr 2018, bevor er die Jahreshauptversammlung beendete.

Pressekontakt:
SV Sturm 03 Uedem e.V.
Pressewart: Raik Oliver Heinzelmann
Email: heinzelmann@sturm03uedem.de
Web: www.sturm03uedem.de

neues Vereins Logo | Foto: privat
Marius Spans erreicht bei der Landes-verbandsmeisterschaft Bogen im Rheinischen Schützenbund einen hervorragenden dritten Platz
Autor:

Michael Matthiesen aus Uedem

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.