Abschluss der Kultursaison 2016 im Café Mailin mit Norbert Grüger & Co

Norbert Grüger, Mona Lichtenhof, Dieter Dasbeck  und Ilka Weltmann im Café  Mailin
44Bilder
  • Norbert Grüger, Mona Lichtenhof, Dieter Dasbeck und Ilka Weltmann im Café Mailin
  • hochgeladen von Jürgen Thoms
Wo: Cafe Mailin , Massener Hellweg 13, 59427 Unna auf Karte anzeigen

Freitag, 09. Dezember 2016 I 19:00 Uhr

Lieder und Geschichten am Kamin

Strahlende Gesichter bei den Fans und mit viel Beifall wurden Norbert Grüger, Mona Lichtenhof, Dieter Dasbeck gemeinsam mit der Literatin Ilka Weltmann begrüßt. Wir freuen uns heute wieder hier zu sein, sagte Mona Lichtenhof.

Und wie in den drei Jahren vorher wurde es auch an diesem Abend für die Besucher ein besonderer literarischer und musikalischer Abend mit viel Atmosphäre und Kuschelgefühl (wie) am Kamin.

Die Musiker beherrschten ihre Gitarren und Stimmen in einem wunderbaren Zusammenspiel und Literatin Ilka Weltmann gab mit ihrer ausdrucksstarken Stimme Einblicke in lustige und besinnliche Weihnachtsgeschichten. Mal als Schuljunge oder auch als Putzfrau kostümiert. Gedichte und Anekdoten mit Tiefgang, sowie skurrile Geschichten aus dem alljährlichen Vorweihnachtswahnsinn wurden mit- und ineinander verwoben.

Stimmungsvolle Musik aus der deutschen und englischen Popszene hatten sie für diesen Abend ausgesucht

» Ich denk', es war ein gutes Jahr - Reinhard Mey 
» Gut wieder hier zu sein - Hannes Wader
» Alles Im Leben Hat Seine Zeit - Peter Maffay
» En unserem Veedel - Bläck Fööss
» Top of the World - The Carpenters
» Nessaja - Peter Maffay
» Ich mach mein Ding - Udo Lindenberg
» Wish I were an angel - Kelly Family

Früher wurde Weihnachten viel gesungen, so Mona Lichtenhof und wir wollen das mit Ihnen heute auch in einem Potpourri von Weihnachtsliedern zum Mitsingen tun. Dann ging es weiter im Programm mit

» Es ist Weihnachtstag - Reinhard May
» Christmas Time - Bryan Adams
» Thank You for the Music – ABBA
» Feeling Groovy - Simon and Garfunkel
» Bright Eyes - Art Garfunkel

Das war die richtige Einstimmung auf die bevorstehenden Weihnachtstage. An
Applaus wurde nicht gespart und um Zugaben kamen Mona Lichtenhof, Norbert Grüger und Dieter Dasbeck sowie die Literatin Ilka Weltmann nicht herum.

Mit
» Gute Nacht, Freunde von Reinhard May endete dieser Kulturabend im Café Mailn.

Kurzinfos zu den Künstlern
» Mona Lichtenhof aus Bergkamen ist Sängerin mit klassischer Gesangausbildung und volltönender Stimme.
» Ilka Weltmann aus Düsseldorf ergänzt die musikalischen Beiträge mit anrührenden, amüsanten und frechen Gedichten und Geschichten.
» Dieter Dasbeck aus Bergkamen sorgt mit Gesang und Leidenschaft an der Gitarre für eine besondere musikalische Ergänzung.
» Norbert Grüger aus Holzwickede, Gesang, Gitarre und Percussion ist Gründungsmitglied der „Red Roosters“ und musikalisch geprägt durch Interpreten der 60er und 70er Jahre.

» Die „Fans“ von Norbert Grüger & Co dürfen sich auf ein Wiederkommen am 15. Dezember 2017 freuen.

Auch 2017 gibt es wieder ein ausgewähltes Kulturprogramm im Café Mailin.
Start ist am 26.. Januar 2017 um 19:00 Uhr.
» Kabarett mit Esther Münch - „Nich am Hund packen“

Fotos © Jürgen Thoms
10.12.16 19:49:26

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen