Chor 72 - Wieder ein volles Bürgerhaus beim Sommerkonzert 2018

Chor72  unter der Leitung von Lyudmila Chernina
49Bilder
  • Chor72 unter der Leitung von Lyudmila Chernina
  • hochgeladen von Jürgen Thoms
Wo: Massener Bürgerhaus, Kleistraße 33, 59427 Unna auf Karte anzeigen

Sonntag, 29.Juli 2018 I 16:00 bis 18:00 Uhr

Lieblingslieder!?

so die Ankündigung auf den Plakaten zum Sommerkonzert des Chor 72 und bereits zum sechsten Mal mit Unterstützung des Männergesangvereins Frömern 1921 e.V.
Mit ihren ausgewählten „Lieblingsliedern“ begeisterten die Chöre unter Leitung von Lyudmila Chernina und Matthias Ostermann die Zuhörer an diesem Nachmittag.

Wir freuen uns, so die 1. Vorsitzende des Chor 72 Rosi Wegnershausen, dass bei diesen hochsommerlichen Temperaturen so viele Besucher ins Bürgerhaus gekommen sind.

Einführungen zu den im Wechsel und Abschluss gemeinsamen Auftritt der beiden Chöre gab es von Rosi Wegnershausen und Matthias Ostermann. Dabei waren Ohrwürmer, die das Publikum begeisterten und mit viel Beifall bedacht wurden.

Programmüberblick

Chor72 unter der Leitung von Lyudmila Chernina
Es zieht unser Lied in die Welt, Das Ave Maria der Berge, Valencia, Kann es wirklich Liebe sein?
Männergesangverein Frömern 1921 e.V. unter Leitung von Matthias Ostermann
Capri Fischer, Italienischer Salat, Auf das Leben.
Chor72 unter der Leitung von Lyudmila Chernina
Für Frauen ist das kein Problem, American Folksongs, Hail Holy Queen.

Pause

Hier gab es viele Gelegenheiten zum Gesprächsaustausch im Bürgerhaus und auf der Außenterrasse. Für Kaffee und Kuchen und diverse Getränke waren die „Ehrenamtler“ im Einsatz. Unter den Besuchern war der Vorsitzende des Bürgerhausvereins Helmut Tewes. Für mich ist dieses Sommerkonzert immer ein fester Termin den ich gerne wahrnehme, so Helmut Tewes.

Chor72 unter der Leitung von Lyudmila Chernina
Diese flotte Melodie, Memory, I will follow him, Ich will keine Schokolade.
Männergesangverein Frömern 1921 e.V. unter Leitung von Matthias Ostermann
Griechischer Wein, Schwer mit den Schätzen des..., De Hamborger Veermaster und dann gemeinsam mit allen Besuchern: Wo die Nordseewellen....Texte vorbereitet lagen auf den Plätzen. Hier war die Begeisterung zu spüren und der Ruf nach einer Zugabe nicht zu überhören. Das Steigerlied so die Spontanentscheidung von Matthias Ostermann:  Glück auf, Glück auf ! Der Steiger kommt, und er hat sein helles Licht bei der Nacht, und er hat sein helles Licht bei der Nacht schon angezündt ...
Chor72 unter der Leitung von Lyudmila Chernina
Wiener Spezialitäten, Halleluja und die Zugaben: Mein kleiner grüner Kaktus, Heaven.

Mit
Klinge Lied, lange nach von Klaus Ochs
und dem gemeinsamen Auftritt beider Chöre endete das Sommerkonzert 2018,
im Massener Bürgerhaus.
Das Sommerkonzert ist eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt Unna.

Kurzinfos zu den Chören

Chor 72 - Leitung Lyudmila Chernina
Seit 46 Jahren gibt es den Damenchor in Unna Massen und er hat nichts an Attraktivität verloren. Mitsingen und Freude haben so lautet das Motto. Singen:   entspannt und besiegt den Alltagsstress, ist gesund für Geist und Körper, ist eine aktive, gesellige Freizeitgestaltung und schafft neue Kontakte.
Sie proben jeden Donnerstag von 20:00 - 21:45 Uhr im „AWO-Treff “ Massener Hellweg 12 59427 Unna-Massen. Kommen Sie einfach mal vorbei, so die Sängerinnen.

Männergesangverein Frömern 1921 e.V. - Leitung Matthias Ostermann
Hier zu singen macht Spaß und Freude und belebt Geist und Körper ganz nach dem Motto „Sing mit, bleib fit!". Ohne besondere Voranmeldung kann jeder zu uns kommen, der gerne singt und die Geselligkeit liebt. Auch die Teilnahme an einer Chorprobe zum „Kennenlernen" ist möglich.
Sie proben jeden Freitag um 19:30 Uhr in ihrem Vereinsheim Mutterkamp 7 58730 Fröndenberg-Frömern. Jeder neue Sänger ist herzlich willkommen.

Fotos vom Sommerkonzert 2018 bunt gemixt
© Jürgen Thoms
Beitrag aktualisiert: 30.07.18 18:31:05

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen