D.J. BoBo: Das Jahr 2014 war sein größter Erfolg mit der gigantischen und spektakuläre Show "circus"

10Bilder

Der gebürtige Schweizer D.J. BoBo, alias Renè Baumann, hatte es im Jahre 2014 die Besucherzahl der letzten Jahren geknackt. Mit seiner gigantischen, spektakuläre Show "CIRCUS" brachte er das Publikum ins Staunen.

Der Saal verdunkelte sich, aus den Boxen ertönte die Musik und der Vorhang fiel. D.J. BoBo hatte keine Mühe gescheut und zeigte dem Publikum sein aufwendiges Bühnenbild.

Die Bühne: War ein riesiger, liegender Clown mit einem Vorhang unten, eine Treppe nach oben. Auf einem Bein lag eine riesige Geige und auf dem Anderen die Band. Die Show wurde live von seiner Band abgespielt.

Auf dem Clown spielte die ganze Show sich ab. Die gesamte Crew von ihm zeigten mit ihren Tanzeinlagen ihr Können. Licht-Effekt, Laser-Shows und Akrobaten war ein richtiger Hingucker für das Publikums.

Wie viel Arbeit darin steckte, kann man als Leihe gar nicht so beurteilen. Es steckte sehr viel Arbeit darin bis so eine Show gestaltet, organisiert und geplant war. Jeden Tag saßen sie beisammen und planten, notierten Skizzen. Baumaterial wurden besorgt und die Helfer von BoBo bauten das Bühnenbild mit ihm auf.
Tagelang, nein Monate lang waren sie dabei beschäftigt, das das Ganze reibungslos ablief. Und als sie das Ganze geschafft hatten, hieß es nur noch Daumen drücken, ob es den Zuschauern auch gefiel und ansprach.

Die Idee: BoBo hatte erst überlegt, wie die nächste Show wohl heißen wird. War in verschiedenen Zirkus-Veranstaltungen und in seinem Kopf plante er schon eifrig. Kostüme wurde von Nancy (BoBo`s Frau) mit viel Geschicklichkeiten erfunden. Dann war es klar für ihn und der gesamten Crew. Die Show heißt "CIRCUS".

An vielen Großstädten stationierte und präsentierte er seine Show. Mit einem Besucher-Rekord von über 250 000 ZUSCHAUERN war es die erfolgreichste Show in all den Jahren, die er präsentiert hatte.

D.J. BoBo überlegt jetzt schon wie die neue Show im Jahre 2017 wohl heißen wird. Diese Show wird dann noch spektakulärer, gigantischer und voller Licht-Spektakel werden.

Autor:

Petra Adhikari Chhetri aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.