Kinder hatten richtig Spaß im Taubenschlag

Die Kinder hatten beim Sprayen im Taubenschlag in den Ferien richtig viel Spaß.

„Völlig losgelöst von der Erde“ lautete das Motto des diesjährigen Herbstferienprogramms im Taubenschlag.

Bei außergewöhnlichen Bastelaktionen und vielen Spielen hatten die etwa 30 Kinder zwischen sieben und elf Jahren richtig viel Spaß. Es wurden Mondsteine gebastelt, Galaxien gesprayt und beim Geländespiel im Kurpark sowie dem Tauschspiel kamen Sportskanonen auf ihre Kosten.

Das Highlight war ein selbst ausgedachtes Planspiel, bei dem die Kinder Dinge ertauschen und kombinieren mussten und jeder Teamer eine Rolle übernahm.

Dieses Jahr engagierten sich 13 Ehrenamtliche beim Ferienspaß, ohne die dieses Programm und das jeden Tag frisch zubereitete Essen nicht möglich gewesen wären.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen