Glosse

Der Versuchung
widerstanden

Von Jörg Stengl

Hänsel und Gretel, Asterix und Obelix, Rock und Roll, Yin und Yang, Apfelkuchen und Sahne - einiges gehört zusammen und sollte nicht getrennt werden. So wie auch Weihnachten und Spekulatius. Seit Wochen gibt es im Supermarkt meines Vertrauens schon die gebündelte Weihnachtsstimmung: Dominosteine, Zimtsterne, Lebkuchen und eben Spekulatius. Am Samstag war ich ganz nah dran, mir mit einer ausgesuchten Spekulatius-Mischung ein wenig Heilig-Abend-Flair ins Haus zu holen. Einige Sekunden dauert der Kampf vor dem Gitterkorb. Dann siegt die Tradition: Es besteht kein Grund, 70 Tage vor dem Heiligen Abend schon mit der Weihnachtsstimmung anzufangen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen