Bienen retten mit der „APP“ …!

21Bilder
Wo: Bienen APP in Massen noch nicht angekommen!, Unna Massen auf Karte anzeigen

Diesen Hinweis fand ich auf der Titelseite unserer Tageszeitung.

Ich wurde wissbegierig, zumal der Hinweis aus Berlin kommt!

Das Bundeslandwirtschaftsministerium will die Bevölkerung ermuntern, den Insekten zu helfen.

Habe mir die APP heruntergeladen und fand vorbildliche Vorschläge.

Was ist zu tun, natürlich das was die Naturfreunde in ihren Gärten schon vorbildlich praktizieren, ihre Gärten mit schönen und wohlriechenden Blütenträumen bestücken.

Nun frage ich mich, was geschieht im öffentlichen Bereich?

Hier werden Schotterwüsten angelegt, bei meinen Osterspaziergängen habe ich mal einige frisch angelegte Objekte festgehalten.

Auf Nachfrage erfahre ich, bei den Stadtbetrieben fehlt das nötige Personal zur Pflege, deshalb werden die Anlagen so gestaltet!

Ja Herr Bundeslandwirtschaftsminister, ihr Apell sollte auch einmal die Kommunen erreichen.

Liebe Leser meines Beitrages, was halten sie von diesem Aufruf?

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen