Der Himmel ist zuweilen von einem Silberschleier bedeckt. Man weiß, dahinter fließt in reichen Wellen Sonnenlicht. So ist es manchmal im Leben, wenn ein sicheres Glück kommen soll.

6Bilder

Bei einem meiner Spaziergänge fand ich diese Frühblüher, „Rhododendren“!

Die Blüten zeigten sich mit den Regentropfen in ihrer ganzen Schönheit.
Wissenswertes zu diesen besonderen Sträuchern: Rhododendren sind überwiegend immergrüne Sträucher, es gibt aber auch laubwerfende Arten, und einige Arten sind sogar Bäume. Einige leben in tropischen Wäldern (Dschungel) epiphytisch auf Bäumen. Die wechselständigen Laubblätter sind einfach und meist ganzrandig.

Bei Wikipedia ist noch mehr von meiner Entdeckung zu finden.

Ich wünsche noch einen erlebnisreichen Tag, und hoffe auch sie werden Freude an meiner Entdeckung haben.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen