Geburtstagsgeschenke für Angler

Es ist wieder mal so weit. Ein weiteres Jahr ist vergangen und mein bester Freund hat Geburtstag. Wir kennen uns seit Kindertagen und sind somit Sandkastenfreunde. Viele Hobbys haben wir gemeinsam. Wir gehen oft zusammen auf Reisen oder besuchen zusammen Konzerte. Aber manchmal sind wir auch sehr verschieden.

Die Idee

Vor einigen Jahren machte er seine Angelerlaubnis und steht nun sehr häufig an diversen Gewässern herum. Oft Stundenlang vom Sonnenaufgang bis Untergang. Nun hat er ja bald Geburtstag und ich überlegte was ich ihm dieses Jahr schenken kann. Möglicherweise etwas für sein Hobby, das angeln ? Denn er hat mir mal erzählt das er gerne eine Angeltour durch Norwegen machen würde.

Da ich mich aber nicht genau auskenne wohin man da normalerweise so reist und worauf man noch achten muss kann ich natürlich nicht einfach eine Reise buchen. Aber vielleicht seine Reisekasse für dieses vorhaben ein bisschen aufbessern.

Das selbstgemachte Anglergeschenk

Ich habe mir also überlegt ein Geldgeschenk zu machen. Aber ich will nicht nur einen Umschlag mit Karte und Geld überreichen. Es darf schon etwas Kreativer sein. Ich habe mich im Internet nach Angelbedarf Seiten umgeschaut und bin hier fündig geworden. Hier kaufte ich einen Kescher, Köder, Blinker und Kunstfische. Als es nach ein paar Tagen bei mir ankam, packte ich alles aus und drapierte die Köder, Blinker und Kunstfische am Netz des Keschers.

Außerdem nahm ich ein paar Geldscheine und faltete sie nach alter Origami Tradition in Form von Fischen. Diese befestigte ich nun ebenfalls am Netz. Am Griff des Keschers brachte ich nun noch eine Geschenkschleife an. Anschließend schrieb ich noch eine Geburtstagskarte, auch diese befindet sich nun im Netz.
Ich hoffe er wird sich über dieses Geschenk freuen. Ich finde es sieht Klasse aus.
Geplant hat er seine Reise für das nächste Jahr, er hat also dann noch genug Zeit sich die passenden Ziele auszusuchen und alles zu organisieren. Ich hoffe er wird eine unvergessliche Reise haben!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen