Seniorenbeauftragter Robin Rengers zu Gast bei der Senioren-Union CDU Unna

Seniorenbeauftragter Robin Rengers bei der Senioren-Union der CDU Unna
14Bilder
  • Seniorenbeauftragter Robin Rengers bei der Senioren-Union der CDU Unna
  • hochgeladen von Jürgen Thoms
Wo: Seniorentreff Fu00e4sschen, Heringer Strau00dfe 12, 59425 Unna auf Karte anzeigen

Mittwoch, 08. November 2017 15:00 Uhr

Der Ansprechpartner und Förderer

für alle in der kommunalen Seniorenarbeit tätigen Menschen, Gruppen und Institutionen, Robin Rengers, war im Rahmen des monatlichen Kaffeetreffs der Senioren Union Unna am Mittwoch, 08.11.2017 als Referent ins Fässchen gekommen.

Er erläuterte den 48 Besuchern seinen Werdegang, seine Aufgaben und sein Wirken. Der Seniorenbeauftragte versteht sich als Ansprechpartner für Problemstellungen aus allen Bereichen des Lebens von älteren Menschen. Er berät in Gesundheits-, Finanz-, Wohn- und Freizeitfragen. Weiterhin nimmt Robin Rengers die Vertretung der älteren Generation in den entsprechenden Gremien und Ausschüssen der Kreisstadt wahr.

Informationen zur Senioren-Union der CDU Unna
Wir haben uns 2010 neu gegründet und zurzeit 159 Mitglieder, sagte der Vorsitzende Franz Rottinger. Wir veranstalten jeden zweiten Mittwoch im Monat einen Kaffeetreff, meistens im Seniorentreff Fässchen, aber auch in anderen, zu besuchenden Örtlichkeiten.
Wir nehmen es wörtlich: zuerst Kaffee und Kuchen zu unseren Treffs. Dabei kann man sich untereinander austauschen,sprich plaudern,  so Franz Rottinger.

Anschließend folgt ein vereinbartes Thema; Interessantes und Aktuelles aus dem Leben, aus der Kommune, aus den kommunal, politischen Gegebenheiten oder auch ein kulturelles Angebot.

Die Themen der Kaffeetreffs werden vom Vorstand quartalsweise festgelegt und den Mitgliedern mitgeteilt. Die Vorträge werden durch Fach- und Sachkundige vorgetragen und sollen zur Weiter- und Meinungsbildung unserer Mitglieder und Interessierten dienen.

Auch Fahrten - Tagesfahrten und Mehrtagesfahrten - gehören zum Programm der
Senioren-Union. So haben Reisegruppen der Union schon Unnas Partnerstädte Pisa, Döbeln, Waalwijk und Ajka besucht, um nur einige Beispiele zu nennen.

Kontakt zur Senioren-Union der CDU Unna
Franz Rottinger - Vorsitzender
Eichendorffweg 21
59423 Unna
Telefon: 02303/ 929 64 64
Fax: 02303/ 929 64 62
Handy: 0172/ 83 96 127
eMail: franz.rottinger(at)unitybox.de

Bürosprechzeiten und Termine bei Robin Rengers
Viele Seniorinnen und Senioren trauen sich nicht in meine Sprechstunde zu kommen. Sie schicken Angehörige oder rufen an, sagte Robin Rengers. Trauen sie sich und kommen sie mit ihren Anliegen ins Rathaus.
» dienstags von 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr
» donnerstags von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr
oder nach telefonischer Terminabsprache Telefon: 02303 103 - 643 für Beratungsgespräche in meinem Büro im 1. Obergeschoss Zimmer 136 des Rathauses.

Mein Tipp
Hier finden Sie den aktuellen
» Wegweiser für Senioren und erwachsene Menschen mit Behinderungen in Unna

Fotos © Jürgen Thoms
16.11.17 20:53:15

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen