Auch ohne Sieg schlägt unser Herz weiter für "BVB 09" und wir bleiben treu

51Bilder

Heute fuhr ich ab nach Dortmund um das Spiel BVB 09 gegen Bayern München zu sehen. Leider war das Wetter nicht so dolle und auch für die Jahreszeit zu kühl. In der Bahn sammelten sich schon die ersten BVB-Fans an. Als ich in Dortmunder Bahnhof ankam, war schon die Hölle los. Überall kamen schwarz-gelb gekleidete Besucher her. Alle wollten das Final-Spiel auf der großen Leinwand sehen. Menno war das voll. Auf dem Friedens-Platz ging garnichts mehr. Boah ist das kalt geworden.
Auf jeden Fall erstmal einige Fotos schießen bis das Spiel anfängt. Was anfängt ist Regen. Muß das jetzt sein? Nee das brauchen wir nicht. Weiter vom Friedensplatz ging ich zum Hansamarkt-Platz. Dort sah ich auch nur schwarz-gelb....Überall wo man hin schaute "Schwarz-Gelb. Wahnsinn sooviele Fans sind dem BVB 09 treu und werden es immer bleiben. Das Sprichwort heißt auch: "Echte Liebe------BVB 09".
Da es mir schon den ganzen Tag nicht gut ging, war ich entschlossen dann nach Hause zu fahren um das Spiel mir anzuschauen. Einige Fotos habe ich geschossen vom Friedensplatz, Hansamarkt-Platz und vom Marktplatz wo das meiste Geschehen ablief von den BVB-Fans...
Ich kam gerade Zuhause an, da war Anpfiff für BVB 09 : Bayern München. Einen heißen Tee und das Spiel gemütlich anschauen.
In der City und woanders war es brechenvoll. Wenn das Spiel zu Ende ist dann heißt es wirklich für die Meisten ab nach Hause und die Bahnen werden voll.
So langsam neigte sich das Spiel dem Ende zu und in letzter Minute schoß Bayern München den "Sieg" von 2 : 1. BVB 09 war sehr traurig und die Fans auch. Aber das nächste Spiel werdet ihr gewinnen´, denn wir Fans bleiben "BVB 09" treu.

Autor:

Petra Adhikari Chhetri aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen