CVJM bleibt hinter den eigenen Möglichkeiten zurück

Die Herren des CVJM Kamen konnten sich noch einen 6. Platz sichern

Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften des CVJM Kamen, die in Bindlach (Bayern) stattfanden, erreichten die Herren einen ärgerlichen 6. Platz und die Damen mussten leider verletzungsbedingt die Meldung zum Start des Turniers zurückziehen.

Obwohl schon zu Turnierbeginn  die Kamener Herren des CVJM (Christian Ewald, Hannes Ewald, Mark Potthoff, Matthias Vollmer, Patrick Urbschat und Tobias aus Wattenscheid) auf ihren Hauptsteller Daniel Marquardt sowie Kapitän Alexander Weber verzichten mussten, konnten die Herren dennoch eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen.Die Vorrunde hätte nicht besser laufen können. Somit konnten die Herren des CVJM Kamen alle Spiele in ihrer Gruppe gegen Bayreuth 1 und 2, Ichenheim, Welzheim und Betzdorf ohne Probleme gewinnen und sicherten sich eindrucksvoll den Gruppensieg. Somit war das Viertelfinale gebucht und man konnte entspannt auf seinen Gegner warten.

Im Viertelfinale ging es dann gegen einen alten Bekannten, die SG Sylbach/Pivitsheide, weiter, welche sich als Gruppenvierter der Gruppe A noch qualifiziert hatten. Dieses Spiel verlief aber anders als erwartet. Die SG Sylbach/Pivitsheide leistete sich keine Fehler und der CVJM lief schnell einem 6-Punkte Rückstand hinterher, so dass die Herren überraschend im Viertelfinale ausschieden und im kleinen Halbfinale gegen Bayreuth 2 um die Plätze 5 bis 8 spielen mussten. Am Ende konnten sich die Herren den 6. Platz sichern.

Weiter geht es für die Herren des CVJM Kamen am 10. Dezember in der Gesamtschulhalle in Kamen mit dem Ligabetrieb des WTB.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen