Im Rückblick
Das 23. Reit- und Springturnier in der Massener Heide

Foto © Jürgen Thoms - Bunt gemixt aus der Serie: 23. Reit- und Springturnier in der Massener Heide
100Bilder
  • Foto © Jürgen Thoms - Bunt gemixt aus der Serie: 23. Reit- und Springturnier in der Massener Heide
  • hochgeladen von Jürgen Thoms

Reitsportzentrum Massener Heide 10  59427 Unna

1.300 Pferde mit rund 2.200 Starts

waren an diesen fünf Tagen vom 08. bis 12. Mai 2019 dabei, so Gabi Hollmann-Steinebach vom gleichnamigen Turnierdienst. Wir sind wie immer hier mit dem Ablauf und der Organisation sehr zufrieden. Beeindruckt über die große Zahl der Reitsportler und guten Leistungen zeigten sich in einer Kaffeepause auch die Turnierrichter Dieter Müller, Hermann Erver und Bernd Althüser.

Mir geht es in meinem Rückblick nicht darum die Gewinner aus den vielen Prüfungen: Bundeschampioantssichtungen Springen, Berufsreiterchampionat Dressur, Springen bis Kl. S** und Dressuren bis Kl. S*** aufzulisten. Gewinner sind eigentlich alle Reitsportler, die hier aktiv teilgenommen haben. Sie haben mit ihren Leistungen bewiesen wie faszinierender Reitsport, und das nicht nur für Kenner, sein kann.

Allgemeines
An allen Turniertagen konnten die Zuschauer das spannende Programm kostenfrei und in einer besonderen Atmosphäre genießen. In der Einkaufs- und Erlebnismeile konnte nach Herzenslust geshoppt und geschlemmt werden. Viele der Anbieter sind seit Jahren hier vertreten. Die hauseigene Gastronomie das „Il Cavallo“ mit Blick in die große Eventhalle war beliebter Treffpunkt.

Die Turnierleitung lag bei Familie Wiese. Sie konnte sich auf ein engagiertes Team und viele ehrenamtlich engagierte Helferinnen und Helfer verlassen, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.

Alle Ergebnisse
vom 23. Reit- und Springturnier in der Massener Heide finden Sie unter
» Turnierservice Hollmann - Steinebach

Fotoimpressionen
Bunt gemixt aus der Serie: 23. Reit- und Springturnier in der Massener Heide
© Jürgen Thoms
Vielen Dank an alle die mit den Fotoshootings diese Serie bereichern.

Zum ausführlichen Bericht  Berufsreiterchampionat Dressur
» Frederic Wandres ist neuer Deutscher Champion der Berufsreiter Dressur

Reitsportzentrum Massener Heide
Reitsport GmbH
Massener Heide 10
D-59427 Unna
Tel. 02303 / 230 498- 0
» Reitsportzentrum Massener Heide

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen