Sieben SuS Leichtathleten beim Hallensportfest des Kreises Dortmund
Der zehnjährige Filip Wolanin siegt in seiner Altersklasse

Filip Wolanin zeigt stolz seine Urkunde mit dem Ersten Platz und mit einer neuen persönlichen Bestleistung.
2Bilder
  • Filip Wolanin zeigt stolz seine Urkunde mit dem Ersten Platz und mit einer neuen persönlichen Bestleistung.
  • Foto: Stefan Prohtmann
  • hochgeladen von Verena Kobusch

Mit seinem Altersklassensieg über 800 Metern und mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 2:57,43 Minuten ahmt der zehnjährige Filip Wolanin seiner talentierten Schwester Jagoda nach. Sieben junge Leichtathleten des SuS Oberaden haben an dem Hallensportfest des Kreises Dortmund teilgenommen. Jagoda Wolanin nahm an dem Rennen der U18 Mädchen teil. Zuvor hatte die 15-jährige Julia Schlotmann im 200m Lauf mit der Zeit von 28,27 Sek. deutlich gemacht, dass ihre sportliche Zukunft eng mit dieser Strecke verbunden sein könnte. Zum Abschluss des Tages wurde Julia im 60m Sprint bei den U18 Mädchen in 8,61 Sek. Achte von 23 Teilnehmern. Eine weitere, positive Überraschung lieferte der 17-jährige Langsprinter Tim Gloger ab. Nachdem er in seinem Zeitlauf mit 54,21 Sek. persönliche Bestleistung lief und Dritter in der U18 Gesamtwertung wurde, darf er sich Hoffnung auf die Teilnahme an den westfälischen Meisterschaften im der Freiluftsaison 2019 machen. Auch Finlay Prohtmann, der in 2:35,33 min. über 800m als Sechster durchs Ziel ging, dürfte sich auf die vor ihm liegende Saison freuen. Liegen seine Stärken doch deutlich auf den langen Cross- und Straßenläufen. Zwei weitere Verbesserungen über 800m sind von den W12 Läuferinnen Joanna Kulinna und Melina Budde zu vermelden. Joanna verpasste mit 3:01,71 min nur knapp die 3-Minuten Grenze, Melina kam auf ordentliche 3:08,61 min.

Filip Wolanin zeigt stolz seine Urkunde mit dem Ersten Platz und mit einer neuen persönlichen Bestleistung.
Diese Leichtathleten können zurecht stolz auf ihre Leistungen sein:  (v.l.)  Julia Schlotmann, Finlay Prohtmann, Joana Kulinna, Jagoda Wolanin, Filip Wolanin,Tim Gloger. Es fehlt: Melina Budde.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen