Schwimmfreunde Unna
Jungsportlerinnen bei den NRW-Jahrgangsmeisterschaften

Maya Friederichs (links) und Danielle Nitschke mit ihrem stolzen Trainer Peter Hornig.
  • Maya Friederichs (links) und Danielle Nitschke mit ihrem stolzen Trainer Peter Hornig.
  • Foto: SFU
  • hochgeladen von Ann-Christin Botzum

Maya Friederichs und Danielle Nitschke von den Schwimmfreunden Unna nahmen an den diesjährigen NRW-Jahrgangsmeisterschaften in Dortmund teil.Mit fast 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren die NRW Meisterschaften im Dortmunder Südbad besser besucht und stärker besetzt als im vergangenen Jahr.

Maya Friederichs hatte sich zwar über drei Strecken (50m Rücken, 100m Rücken und 50m Freistil) qualifiziert, konnte jedoch wegen einer schulischen Verpflichtung nur über die 50m Rücken an den Start gehen.Mit einer Zeit von 35,54 Sekunden und somit fast einer Sekunde über ihrer Bestzeit erreichte Maya am Ende Platz 17 im Jahrgang 2006.

Für die ebenfalls im Jahrgang 2006 startende Danielle Nitschke war die Qualifikation für die NRW Meisterschaften über 100m Brust schon der größte Erfolg ihrer noch jungen Schwimmkarriere.Trotz Nervosität vor ihrem ersten Start gelang Danielle mit neuer Bestzeit von 1:25,19 Minuten ein beachtlicher 16. Platz in dem stark besetzten Feld. Im internen Vergleich der besten Brustschwimmerinnen der Schwimmfreunde Unna ist Danielle aktuell die mit Abstand schnellste der 13-jährigen Brustschwimmerinnen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen