Bürger-Schützen-Verein Unna entsendet weitere Sportschützin
Petra Ehlert erneut für Landesmeisterschaft qualifiziert

Petra Ehlert

Nachdem sich der Sportschütze Marco Kreis zur Landesmeisterschaft in seiner Altersgruppe qualifiziert hatte, ist dies nun auch Petra Ehlert vom Bürger-Schützen-Verein Unna gelungen.

Die Sportleitung des Westfälischen Schützenbundes hat für die Landesmeisterschaft 2019 ein Limit für das Kleinkalibergewehrschießen Auflage mit 300,6 Ringen bei 30 Schuss für die Altersgruppe Seniorinnen I+II festgelegt. Diese Qualifikationsvoraussetzung hat Petra Ehlert mit genau 300,6 Ringen bei der Bezirksmeisterschaft 2019 im Januar mit dieser Punktlandung erfüllt. Im dritten Jahr in Folge konnte sie sich für die Landesmeisterschaften qualifizieren. 2017 und 2018 trat sie in der Disziplin Luftgewehr Auflage an. Nun ist ihr die Qualifikation auch in einer weiteren Disziplin, dem Kleinkalibergewehr Auflageschießen 50 Meter, gelungen.

Der Wettbewerb findet am Donnerstag, den 30.05.19 im Landesleistungszentrum Dortmund statt.

Es treten an diesem Tag insgesamt 252 Sportschützinnen und Sportschützen in den jeweiligen Altersklassen an. Petra Ehlert wird in ihrer Altersgruppe gegen 21 Sportschützinnen kämpfen. Von diesen 22 Teilnehmerinnen haben sich nur 6 Sportschützinnen durch ihr Einzelergebnis qualifizieren können. 16 Sportschützinnen wurden über die erzielten Mannschaftsergebnisse zur Teilnahme an der Landesmeisterschaft zugelassen.

Mit Spannung erwartet der BSV auch das Zulassungslimit für die Landesmeisterschaft im Luftgewehr Auflageschießen, welches Ende Juni in Dortmund terminiert ist. Er ist guter Dinge, dass auch hierzu Sportschützen des BSV antreten können.

Der BSV Unna drückt Petra Ehlert aber zunächst für den 30.05.19 fest die Daumen und wünscht „Gut Schuss“.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen