Unnas Jugendfeuerwehr im sportlichen Einsatz

Foto bitte bis zum Vollbild anklicken
35Bilder
  • Foto bitte bis zum Vollbild anklicken
  • hochgeladen von Jürgen Thoms
Wo: Hellwegsporthallen Unna , Palaiseaustraße 1, 59425 Unna auf Karte anzeigen

Samstag, 19. März 2016 ab 09:00 Uhr

„Es brennt, es brennt - die Feuerwehr, die rennt"

so heißt es in einem beliebten Kinderreim.
In den Hellweg-Sporthallen rannte die Stadtjugendfeuerwehr unserer Kreisstadt Unna auch. Nein, nicht weil es brannte.
Auf dem Dienstplan stand es offiziell zu lesen:
Allgemeine Jugendarbeit - Hallenveranstaltung. Rund 50 Jugendliche und 10 Betreuer waren zu dieser internen Sportveranstaltung unserer drei Jugendgruppen Unna-West, Unna-Süd und Unna-Ost gekommen.

Ja rennen sieht schon etwas anders aus, als das, was hier unten gespielt wird, sagte Jugendwart Bernd Tepe, als ich mit ihm das Fußballspiel dort oben von der Tribüne aus anschaute mit einem Lächeln. Sie können, wenn es darauf ankommt, wirklich viel schneller laufen.

Dieses interne Turnier unserer Jugendfeuerwehr gehört schon lange zum beliebten Freizeitprogramm nach dem Motto:

Spaß am Sport, dass schweißt zusammen und hält fit.

Wir wollen in diesem Jahr viele unserer Jugendlichen dazu motivieren, das Sportabzeichen abzulegen, sagte Jugendwart Patrick Schüssler von Unna-Süd.
Es wurde nicht nur ehrgeizig um jeden Ball beim Fußball gekämpft und mit ein wenig Stolz kam eine Mannschaft mit dem Ergebnis: „7:0 gewonnen vom Platz“.
Handball wurde auch noch probiert. Hier musste Frau Tepe, ehemalige Handballspielerin, beim Regelwerk und der Schiedsrichterei ein wenig nachhelfen.

Mein Fazit
Ich habe ganz bewusst hier auf eine Gewinnerliste verzichtet, denn gewonnen haben alle an diesem Samstag. Wieder habe ich festgestellt: Jugendliche (Jungen und Mädchen) sind bei der Jugendfeuerwehr gut aufgehoben.
»Die Jugendfeuerwehr der Kreisstadt Unna

Fotos © Jürgen Thoms
20.03.16 15:04:37

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen