FAST FOOD - FAST GEFOODET - FAST ENTSORGT

Wo: Königsborn, Unna auf Karte anzeigen

FAST GEFOODET – FAST ENTSORGT

Der „Frühjahrsputz“ in Unna Königsborn. Da machen wir mit! Als neue Königsborner die sich hier so wohl fühlen, wollen wir auch dabei helfen , dass es hier schön bleibt!
Eine tolle Aktion mit vielen Freiwilligen und ernüchternden Erkenntnissen.
Während ich mit anderen fleißigen Helfern den Müll in der Umgebung des Königsborner Bahnhofs einsammel, bin ich nicht nur begeistert davon, wie viele Kinder dabei sind sondern erwische mich auch dabei, wie ich kopfschüttelnd analysiere was ich da sehe. Was ist das für Müll den wir da aus den Büschen ziehen? Fast Food- und Genussmittel-Verpackungen in erster Linie. Schnell gekauft, schnell verputzt, und obwohl dabei genug Zeitersparnis zusammenkommt um noch Zeit zum Nachdenken zu haben...– findet das DENKEN leider nicht statt.

Warum? Nicht gelernt? Scheißegal ? Macht schon einer weg? Dabei wäre der Weg zum nächsten Mülleimer nicht weit.

Und ich frage mich warum die Industrie noch immer soviel Plastik produziert -und die Politiker nichts dagegen unternehmen... Endlosschleife.....

Ich bin auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei und ich hoffe es wird viel mehr Werbung gemacht damit noch mehr Helfer dazukommen. Und vielleicht und hoffentlich bleibt ja bei dem einen oder anderen Helfer ein bisschen was hängen, was dann doch noch das DENKEN ankurbelt.
Für ein schöneres Königsborn und eine saubere Umwelt!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen