So schön war’s auf dem Massener Weihnachtsmarkt 2017

Der riesengroße Weihnachtsmann am Gemeindeplatz wurde am Sonntag sogar mit einer Schneeschicht dekoriert
104Bilder
  • Der riesengroße Weihnachtsmann am Gemeindeplatz wurde am Sonntag sogar mit einer Schneeschicht dekoriert
  • hochgeladen von Jürgen Thoms
Wo: Gemeindeplatz, Massener Hellweg 12, 59427 Unna auf Karte anzeigen

Freitag, 08. Dezember bis Sonntag 10. Dezember 2017

Fotos und Anmerkungen

Wie auch in den letzen 22 Jahren kann unser Stadtteil auf ein „zauberhaftes und erfolgreiches“ Wochenende zurückblicken. Trotz teils widriger Wetterbedingungen kamen zahlreiche Besucher aus Nah und Fern auf den Gemeindeplatz.

Der Gewerbeverein, der in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen im Festsaal Deifuhs
feiern konnte hatte alles gut vorbereitet, sodass sich die Besucher hier sichtlich wohlfühlten. Kompakt, rund um den Gemeindeplatz waren die 30 gezimmerten Holzbüdchen platziert. Sie wurden von den örtlichen Gewerbetreibenden mit viel Liebe betrieben. Dabei war auch ein Stand der Hellweg-Realschule, des Familienzentrums Arche und des Kindergartens Mövenpick.

Wer ein passendes Weihnachtsgeschenk suchte, wurde von den Massener Anbietern nicht enttäuscht. Nicht nur „Glühwein“ war das beliebte Getränk. Auch „Kulinarisches“ war im Angebot. Es gab eine große Auswahl zu familienfreundlichen Preisen.

Das Rahmenprogramm an diesen drei Tagen wurde von der Schillerschule, Sonnenschule, dem Kindergarten Emil-Bennemann-Sraße, Musik mit Ilka und den SOS Brothers, den Original Massener Wandervögeln und den Musikfreunden Hellweg, ein sinfonisches Blasorchester, gestaltet.

Zu den besonderen Höhepunkten gehörten
Die Glückssternverlosung am Samstag, die große Sonderverlosung zum Abschluss am Sonntag. Für die Kinder war die Feuerstelle „Stockofenbrot“ an allen Tagen ein ständiger Anziehungspunkt. Das machte den Kindern riesigen Spaß. Wir haben über 650 kleine „Stockbrotbäcker“ hier an unserem Stand gehabt, sagt Christopfer Klein.
Und selbstverständlich kam auch der Nikolaus am Sonntag. Für die Kinder gab es auf der Bühne freundliche aber auch ermahnende Wort und eine Brezel.

Gemeinsam die Zukunft gestalten. Zusammen viel erreichen
so lauten die beiden Leitsätze des Massener Gewerbevereins e.V. Auch bei diesem Weihnachtsmarkt hat der Gewerbeverein bewiesen, das dieser Weihnachtsmarkt auch ein Dankeschön an die Kundschaft ist.
Wir sagen Danke an alle Mitglieder und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer die mit ihrem unermüdlichen Einsatz dazu beigetragen haben dass sich unserere Besucher hier wohlfühlten, so der Vorsitzende des Gewerbevereins Wilhelm Jonas und sein Stellvertreter Christopfer Klein. Danke an unsere Austelller in der Budenstadt und an unsere Kunden die auch am verkaufsoffenen Sonntag unsere Geschäfte besucht haben.

Sonstige Anmerkungen
Der riesengroße Weihnachtsmann am Gemeindeplatz war nicht zu übersehen, wenn man aus Unna in unseren Stadtteil Massen kommt. Er wurde sogar am Sonntag mit einer Schneeschicht dekoriert. Nicht zu übersehen war auch die stimmungsvolle Beleuchtung unseres Ortskerns, die es ohne den Massener Gewerbeverein nicht geben würde. In beiden Fahrtrichtungen hängen strahlende „Eingangstore“ über dem Massener Hellweg. Zusätzlich sorgen 25 Sterne an Laternenmasten für weihnachtliche Stimmung. Insgesamt sechs große Lichterketten tauchten den Gemeindeplatz in weihnachtliches Licht.
Was wäre eine Veranstaltung ohne Musik und entsprechende Beleuchtung? Für die Bühne, Licht und Ton war Gewerbevereinsmitglied und Meister für Veranstaltungtechnik Andreas Opitz im Einsatz.

Weitere Fotos und Berichte gibt es hier
» 
Der 22. Massener Weihnachtsmarkt ist eröffnet »  Massenener Weihnachtsmarkt - Hauptpreis der Glückssternverlosung bleibt in Massen Fotos bunt gemixt © Jürgen Thoms
10.12.17 23:09:44

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen