Feuerwehrgerätehaus Mittelstraße 12 59427 Unna-Massen
Im Einsatz für den „Förderverein“ der Freiwilligen Feuerwehr Unna Massen

Foto © Jürgen Thoms -  Aus der Serie Erbsensuppenverkauf: Im Einsatz für den „Förderverein“ der Freiwilligen Feuerwehr Unna Massen
20Bilder
  • Foto © Jürgen Thoms - Aus der Serie Erbsensuppenverkauf: Im Einsatz für den „Förderverein“ der Freiwilligen Feuerwehr Unna Massen
  • hochgeladen von Jürgen Thoms

Samstag, 01. Dezember 2018 ab 12:00 Uhr

Große Nachfrage beim Erbsensuppenverkauf

Schon nach etwa 45 Minuten war die mit rund 250 Portionen einer verlockend duftenden Erbsensuppe gefüllte Feldküche leer. Mit so einem großen Andrang haben wir nicht gerechnet sagte Löschgruppenführer Bernd Tepe. Er war nicht nur der „Chefkoch“ an der Feldküche, sondern ist auch Vorsitzender im Förderverein. Um diesen Erbsensuppenverkauf durchzuführen hatte er seine „Feuerwehrleute“ mit im Einsatz.

Mit der finanziellen Unterstützung des im Herbst 1999 gegründeten Fördervereins können wir uns auch Dinge leisten, für die es keine ausserordentlichen finanziellen Mittel gibt. So unterstützte uns der Förderverein beispielsweise bei der Anschaffung eines mittlerweile in die Jahre gekommenen Mannschafts Transportfahrzeugs für 8 Personen. Mit diesem Fahrzeug können wir schnellstens weitere Kräfte zu den Einsatzorten zu bringen. Der Förderverein finanzierte den Feuerwehrleuten ausserdem ein ganztägiges Fahrsicherheitstraining, sagte Uwe Tepe.

Fazit

„Großartig“ und „aus dem Massenpott schmeckt es am besten“. So haben es viele heute im Feuerwehrgerätehaus gesehen.
Schade, dass einige mit leeren Töpfen wieder heimgehen mussten. Dafür gibt es für alle Erbsensuppenfans
Am Samstag 22. Dezember ab 12:00 Uhr
noch einmal Nachschlag. Aber auch hier gilt: wenn der Topf leer ist, ist er leer.
Das Team der Freiwilligen Feuerwehr Massen freut sich auf ihren Besuch im Feuerwehrgerätehaus.

Fotos © Jürgen Thoms - Aus der Serie: Im Einsatz für den „Förderverein“ der Freiwilligen Feuerwehr Unna Massen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen