SoVD Ortsverband Unna - Jubilarehrung und Jahresabschlussfeier 2017

SoVD Unna Jubilarehrung 2017 -   Bürgermeister Werner Kolter (links) )  und  der  1. Vorsitzende   Jürgen Zyche (rechts)
20Bilder
  • SoVD Unna Jubilarehrung 2017 - Bürgermeister Werner Kolter (links) ) und der 1. Vorsitzende Jürgen Zyche (rechts)
  • hochgeladen von Jürgen Thoms
Wo: Gaststätte Klüting, Gerh.-Hauptmann-Straße 22, 59423 Unna auf Karte anzeigen

Mittwoch, 06. Dezember 2017 I 17:00 Uhr

Sich aus dem Tempo des Alltags verabschieden

Es ist mir auch in diesem Jahr eine besondere Ehre die Grüße des Rates und der Verwaltung der Stadt Unna an den um Massen und Holzwickede gewachsenen Ortsverband zu überbringen.
Bei der Eröffnung des Weihnachtsmarktes in Unna war ich ein wenig überrascht, dass es schon bald wieder Weihnachten ist und man hat das Gefühl es wird immer schneller. Ein Jahr hat eine unheimliche Geschwindigkeit und wo sind denn die letzten Monate geblieben, so Bürgermeisterr Werner Kolter.

Umso wichtiger ist es was sie heute tun.
Sich aus dem Tempo des Alltags verabschieden
und sich mit Menschen zu treffen, auf die man sich schon lange gefreut hat sie wiederzusehen. Bei einem Abendessen sich auszutauschen und darüber nachzudenken was in den letzten Monaten passiert ist.

Deshalb freue ich mich sehr, dass es dieses vorweihnachliche Treffen gibt und sie es pflegen und mitmachen. Ein herzliches Dankeschön an den Vorstand für die geleistete Arbeit und das ehrenamliche Engagement.

Die Ehrungen wurden von Schriftührerin Christa Böhs und dem 1. Vorsitzenden Jürgen Zyche durchgeführt.
Für die zu Ehrenden gab es viel Beifall von Bürgermeister Werner Kolter und den über 50 anwesenden Mitgliedern.

» Ehrungen für 10 Jahre Mitgliedschaft
Jürgen Beiersdorf, Annegret Born, Veronika Galbas, Johanna Jahn, INGRID Krefter; Bernhard Krefter, Ursula Saffran
» Ehrungen für 20 Jahre Mitgliedschaft
Günter Kubitza
» Ehrungen für 25 Jahre Mitgliedschaft
Lucie Eggers, Herbert Laab, Thea Müller, Christel Schaub
» Ehrungen für 30 Jahre Mitgliedschaft
Willy Ferner, Lonie Pohl
» Ehrung für 35 Jahre Mitgliedschaft
Annelore Bigge

Der SoVD Ortsverband Unna hat zurzeit 1020 Mitglieder
so der 1. Vorsitzende Jürgen Zyche. Wir sind eine große Solidargemeinschaft und hier ist Einer für den den Anderen verantwortlich. Schön wäre es, wenn zu unserer, einmal im Monat stattfindenden Mitgliederversammlung, auch so viele Mitglieder, wie hier heute anwesend, kommen würden.

Musikalisch begleitet wurde der Nachmittag von Alexander Nolte am Klavier. Weihnachtslieder wurden gesungen, der Nikolaus schaute herein und übergab Präsente.
Das gemeinsame Abendessen und nette Gespräche rundeten einen schönen Tag ab.

Kurzinfos zum SoVD 
Beratung und Vertretung in folgenden Bereichen
» Gesetzliche Kranken- und Pflegeversicherung
» Wir setzen uns für den Erhalt der bewährten sozialen Sicherungssysteme ein.
» Behinderung und Nachteilsausgleiche
» Berufskrankheit und Arbeitsunfall
» Staatliche Entschädigungsleistungen
» Medizinische und berufliche Rehabilitation
» Arbeitslosenversicherung, Arbeitsförderung,Grundsicherung für Arbeitssuchende

Sozialhilfe und Grundsicherung
» Wir setzen uns für die Weiterentwicklung der gesetzlichen Rentenversicherung zu einer Erwerbstätigenversicherung ein, in die alle einbezogen werden.
» Wir engagieren uns für die Weiterentwicklung der Krankenversicherung zu einer Bürgerversicherung, in die alle Bürgerinnen und Bürger entsprechend ihrer wirtschaft-
lichen Leistungsfähigkeit einzahlen.
» Wir engagieren uns für pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen. Wir treten für eine würdevolle Pflege ein.
» Die Gesundheitspolitik, die Rentenpolitik und die Arbeitsmarktpolitik führen bei vielen Menschen zu unzumutbaren finanziellen Belastungen. Der SoVD setzt sich für die Menschen ein und wehrt sich gegen soziale Kälte.
» Wir setzen uns für die Teilhabe behinderter Menschen in unserer Gesellschaft ein. Behinderte und nicht behinderte Menschen sollen von Anfang an gemeinsam aufwachsen, lernen und arbeiten können. Unser Ziel ist, dass Menschen mit Behinderungen ein selbstbestimmtes Leben führen können.

Kontakt
SoVD Ortsverband Unna
Vorsitzender Heinz-Jürgen Zyche
Bussardstr. 12
59425 Unna
Telefon: 02303-61686

Fotos © Jürgen Thoms
13.12.17 19:06:18

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen