Beatbox ’n’ Blues: Westfalen gewinnen German Blues Challenge

Das Trio „Chris Krames & Beatbox ’n’ Blues“ groovte bei der German Blues Challenge so virtuos, dass selbst Skeptiker überzeugt wurden. | Foto: privat
  • Das Trio „Chris Krames & Beatbox ’n’ Blues“ groovte bei der German Blues Challenge so virtuos, dass selbst Skeptiker überzeugt wurden.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Lokalkompass Unna/Holzwickede

Nach dem furiosen Auftritt von „Chris Krames & Beatbox ’n’ Blues“ gab es für Jury und Publikum keine Fragen mehr: Das Trio aus Dortmund und Iserlohn gewann die „German Blues Challenge“ und wird nun für Deutschland bei dem europäischen Pendant in Horsens (Dänemark) sowie der „International Blues Challenge“ in Memphis (USA), direkt im Mutterland des Blues, antreten.

Mit der Auszeichnung würdigte die Fachjury nicht nur die dynamische Art der Präsentation, sondern auch die Innovation, mit der die Band frischen Wind in den altehrwürdigen Blues blies. Bandleader und Genre-Urgestein Chris Kramer hatte die Idee, frische Gene in Form des deutschen Beatbox-Meister Kevin O Neal einzukreuzen. Ergänzt durch den Gitarrenvirtuosen Sean Athens konnte sich das ungewöhnliche neue Konzept in der deutschen Endausscheidung durchsetzen.

Autor:

Lokalkompass Unna/Holzwickede aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.