Rio Reiser Fest findet auf dem Platz der Kulturen statt

Wann? 18.08.2018 17:00 Uhr

Wo? Platz der Kulturen, Rio-Reiser-Weg 1, Unna DE
Anzeige
Der Schauspieler und Singer-Songwriter Stefan Jürgens ist einer der Gäste auf dem Fest zu Ehren von Rio Reiser (Foto: Tine Acke)
Unna: Platz der Kulturen |

Das Lineup steht fest! - Stefan Jürgens, Voices of Town, Kicker Dibs und die Finalisten des Rio Reiser Songpreises spielen beim Rio Reiser Fest 2018.Die Lindenbrauerei veranstaltet jedes Jahr ein Fest zu Ehren von Rio Reiser - in diesem Jahr zum siebten Mal. Doch dieses Jahr wird das Rio Reiser Fest, welches am Samstag, 18. August, 17 Uhr  auf dem Platz der Kulturen in Unna stattfindet, etwas besonderes.

 

Neben den Finalisten des Rio Reiser Songpreises sind großartige Bands zu sehen. Zum einen wird Stefan Jürgens auf der Bühne stehen, der immer noch einen engen Kontakt zu Unna pflegt. Neben der Schauspielerei kann der gebürtige Unnaer auch singen.Er präsentierte im letzten Jahr seine neue CD und das dazugehörige Konzertprogramm. "Grenzenlos Mensch" heisst sein viertes Studioalbum, in Wien und Berlin aufgenommen. Der Singer-Songwriter schreibt und komponiert seine Lieder fast alle selbst.


Außerdem werden als Lokalmatadoren “Voices of town” inklusive Gitarrist Tom Quast ihr Können unter Beweis stellen.Aus Berlin kommt das Rocktrio “KICKER DIBS”, das mit tanzbarem Deutschpop Herzen und Füße bewegen wird. Sie mischt Deutschrock mit Singer-Songwriter-Charme und Euphorie mit Melancholie. Die Texte sind eingängig und doch poetisch, sie handeln vor allem von Liebe und Freiheit. Ihre Musik liegt zwischen tanzbarem Deutschpop á la Bosse und Indierock á la Kraftklub.

Auf der Aftershow-Party im Kühlschiff werden Max im Parkhaus ab 22 Uhr für Stimmung sorgen. Sänger Kim Friehs konnte man 2017 noch bei The Voice Of Germany im Fernsehen verfolgen, doch nun geht es mit der Band zurück auf die Bühnen Deutschlands. Max im Parkhaus sind 2018 mehr sie selbst, denn je - mit neuen deutsch-Pop Songs und einem großen Cover-Repertoire geht es für die fünf jungen Männer aus Dortmund und Umgebung wieder auf Tour.

Die Moderation dieses Festes übernehmen Cäcilie Möbius und Nils Jacobi, beide sind Darsteller aus dem Theater Narrenschiff.Der Eintritt ist frei, um Spende wird gebeten!
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.