Bienenfreundliche Pflanzen für Balkon und Garten!

Anzeige
Heute schon Bienen gesehen?
Unna Massen: Landeplatz für Bienen und Hummeln! |

Jetzt Bienen füttern, mit bienenfreundlichen Pflanzen.

Am Tag der offenen Gärten am 17./18. Juni 2017 in Unna, fand ich die interessante Broschüre des „Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft“!

Dieses Thema geht uns alle an, wir wissen um die Not der Bienen!

Seit langen befasse ich mich mit diesem Thema, unser Garten ist mittlerweile eine Oase für Bienen und Falter.
Ich präsentiere in diesem Beitrag kurz einmal die Blütenvielfalt auf unserem Grundstück.

Es ist ein kleines Naturparadies, etwas fürs Auge – für die Seele – selbst ein gepflückter Strauß für die Vase erfreut uns.

Natürlich ist diese Wiesenmischung in der Hauptsache für die notleidenden Bienen vorgesehen.
Der kleinste Winkel, ob Vorgarten – Balkon – ein kleiner Fleck im Garten ist bereits eine Hilfe!
Zum Pflamzenlexikon der Bienen-App
Ich hoffe mit diesem Beitrag konnte ich ihr Interesse wecken!
2
2
2
1
3
2
1
3
2
3
2
3
3
2
1
2
2
2
1
2
2
3
1
2
2
2
2
1
1
2
3
1
2
1
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
3 Kommentare
33.936
Henry Sten aus Emmerich am Rhein | 21.06.2017 | 16:53  
13.889
Anja Schmitz aus Essen-Süd | 21.06.2017 | 23:05  
15.151
Melanie Busche aus Menden (Sauerland) | 22.06.2017 | 06:03  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.