Sonnenschule trifft Westfalenpark

Anzeige
Schnell noch das Gruppenfoto und dann ab Richtung S-Bahn in Niedermassen
Unna: Sonnenschule Unna-Massen | Freitag, 29. September 2017  I  08:10 bis 14:00 Uhr

Schüler und Lehrer waren begeistert

von diesem etwas anderen Schultag.

Die Sonnenschule hatte zum „Tag der Stiftungen am 1. Oktober 2017“ an einer Auschreibung der Bürgerstiftung Unna e.V. teilgenommen. Hier waren Tipps der Unnaer Grundschulen zu Ausflügen mit Bezug Kultur und Natur gefragt.

Wir freuen uns, so die kommissarische Schulleiterin Tanja Pfützner, dass diesen Ausflug  die Bürgerstiftung Unna e.V. mit unserem eingereichten Projekt möglich gemacht hat.
Schnell noch das Gruppenfoto und dann machten sich die Grundschüler mit ihren Lehrkräften und begleitenden Eltern, es waren über 200 Personen, auf den Fußweg zum S-Bahnhaltepunkt in Niedermassen um von dort aus mit S- und U-Bahn, um zu einem erlebnisreichen Tag in den Westfalenpark zu starten.

Für jede Klasse war dort ein Programm und reichlich Spielzeit eingeplant. So gehörten eine Parkralley für alle, der Besuch im Mondo mio Kindermuseum, das Naturschutzhaus, das Regenbogenhaus, der Langnesespielplatz und der Robinsonspielplatz

Hintergrundinformation zu der Aktion der Bürgerstiftung Unna e.V.
Damit möchte die Stiftung ihren Beitrag leisten, dass Unnas Schüler „vor Ort“ die Naturschönheiten und Kulturschätze in ihrer Heimat kennenlernen und nicht nur im theoretischen Unterricht. Hierzu stellt die Stiftung für alle Grundschulen in der Kreisstadt Unna einen Betrag von 19.000 Euro bereit.


Sonnenschule
Städt. Gemeinschaftsgrundschule
- Primarstufe -
Karlstr. 15
59427 Unna
Ausführliche Informationen und eine Auswahl wichtiger Schwerpunkte der pädagogischen Arbeit und einen informativen Einblick in das Lernen an der Schule
finden Sie hier
» Sonnenschule im Internet

Fotos © Jürgen Thoms
02.10.17 16:01:33
1 1
1
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.