Hartmut Ganzke MdL informiert sich über Arbeits- und Einsatzbedingungen bei der Feuerwehr

Im Rahmen der Aktionswoche der Feuerwehren traf sich Hartmut Ganzke MdL (5.v.r) mit den Wehrführern und Leitern der Feuerwehren des Kreises Unna beim Kreisbrandmeister Thomas Heckmann (6.v.r.) sowie Uwe Zühlke von der SPD Kreistagsfraktion (3.v.r.). | Foto: NRW SPD
  • Im Rahmen der Aktionswoche der Feuerwehren traf sich Hartmut Ganzke MdL (5.v.r) mit den Wehrführern und Leitern der Feuerwehren des Kreises Unna beim Kreisbrandmeister Thomas Heckmann (6.v.r.) sowie Uwe Zühlke von der SPD Kreistagsfraktion (3.v.r.).
  • Foto: NRW SPD
  • hochgeladen von Lokalkompass Unna/Holzwickede

Im Rahmen der Aktionswoche der Feuerwehr besuchte Hartmut Ganzke MdL die Feuer- und Rettungswache an der Florianstraße in Unna. Im Gespräch mit den Wehrleitern des Kreises Unna erhielt er umfassende Einblicke in die Arbeits- und Einsatzbedingungen der Feuerwehrkräfte.

 „Für die Politik der SPD-Landtagsfraktion hat die Stärkung der Feuerwehren und insbesondere des Ehrenamtes eine hohe Priorität. Vor diesem Hintergrund kann es überhaupt nicht sein, dass freiwillige Feuerwehrleute Probleme oder Nachteile vor Ort an ihren Arbeitsstätten erfahren", so das Mitglied des Landtages, nachdem ihm derartige Beispiele dargelegt wurden. Gemeinsam mit dem zuständigen Sprecher der SPD Kreistagsfraktion, Uwe Zühlke, sagte Ganzke den Wehrführern zu, sowohl im Kreistag als auch auf Landesebene die Arbeit der Feuerwehren zu unterstützen.

Autor:

Lokalkompass Unna/Holzwickede aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.