Ein Student in Berlin

Praktikant Sebastian Brumm mit Peter Altmaier, Chef des Bundeskanzleramts, und dem CDU-Bundestagsabgeordneten Hubert Hüppe. | Foto: Privat
  • Praktikant Sebastian Brumm mit Peter Altmaier, Chef des Bundeskanzleramts, und dem CDU-Bundestagsabgeordneten Hubert Hüppe.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Ann-Christin Labus

Sebastian Brumm aus Unna war für zwei Wochen Praktikant des CDU-Bundestagsabgeordneten Hubert Hüppe in Berlin. „Die gemeinsame Heimat Unna, aber auch die inhaltliche Nähe waren für mich ausschlaggebend. Herr Hüppe setzt sich im Bereich Bioethik ein, das ist für mich ein notwendiges Thema, dem oft zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet wird“, sagte der Student der Philosophie und Politikwissenschaft auf die Frage, warum er sich für Hüppe entschieden hat.

Während der Sitzungswoche begleitetet Brumm den Abgeordneten zu vielen Terminen, wie einer Sitzung der Arbeitsgruppe Gesundheit, einer Anhörung, Expertendiskussion und Informationsabend. Eine Plenarsitzung, während der die Integration von Flüchtlingen Thema war, konnte Brumm ebenfalls besuchen.

„Durch das Praktikum konnte ich viele Begriffe und das Wissen aus dem Studium mit Leben füllen. Jetzt weiß ich, dass bei einer namentlichen Abstimmung eine Sirene losgeht wie bei einem Feueralarm. Das lernt man eben nur vor Ort“, so Brumm.

Autor:

Ann-Christin Labus aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.