Elternschule hilft Konflikte zwischen Eltern lösen

26. April 2018
16:30 Uhr
Elternschule, 59423 Unna
Der Paartherapeut und Buchauto Achim Schad wird einen kurzweiligen und anschaulichen Vortrag halten. | Foto: Elternschule
  • Der Paartherapeut und Buchauto Achim Schad wird einen kurzweiligen und anschaulichen Vortrag halten.
  • Foto: Elternschule
  • hochgeladen von Lokalkompass Unna/Holzwickede

Das Katharinen-Hospital Unna lädt herzlich zum Infoabend „Wie werden Eltern ein Dreamteam?“ am Donnerstag, 26. April, um 19.30 Uhr in die Elternschule, Mozartstraße 26 in Unna  ein.

Der bekannte Familien- und Paartherapeut und Buchautor Achim Schad ist zu Gast und gibt Anregungen, wie Konflikte zwischen Eltern vermieden bzw. gelöst werden können. „Frauen sind anders, Männer auch“. In Fragen der Kindererziehung denken und handeln Sie ebenfalls unterschiedlich. Darüber hinaus bestimmen die verschiedenen Rollen in der Familie die Beziehungen von Vater und Mutter zu den Kindern.

Zahlreiche Konflikte und Erziehungsschwierigkeiten in der Familie hängen mit diesen unterschiedlichen Auffassungen, Positionen und Erziehungsstilen der Eltern zusammen. In diesem kurzweiligen und anschaulichen Vortrag wird die Bedeutung der elterlichen Kooperation thematisiert. Es werden Möglichkeiten aufgezeigt, mit Unterschieden umzugehen, Gemeinsamkeiten zu entwickeln und als Elternteam effektiv zu sein.

Anmeldung sind unter Tel. 02303/100-2848 bei der Elternschule oder per Mail unter elternschule@hospitalverbund.de möglich.

Autor:

Lokalkompass Unna/Holzwickede aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.