Weihnachtliches und mehr mit Änne & Lisbeth im Massener Bürgerhaus

So kalt ist es heute ja garnicht meinten auch Änne und Lisbeth
45Bilder
  • So kalt ist es heute ja garnicht meinten auch Änne und Lisbeth
  • hochgeladen von Jürgen Thoms

Samstag, 10. Dezember 2016 14:30 Uhr

Massenhaft Weihnachten

mit Änne & Lisbeth war auf den Ankündigungen vom Eventmanagement Andreas Opitz zu lesen. „Massenhaft“ waren die Besucher gekommen und hatten an den festlich geschmückten langen Tischreihen schon ab Einlass um 13:30 Uhr Platz genommen.

Viel Beifall gab es von den Besuchern als Änne & Lisbeth im schwarzen Pelzmantel die Bühne betraten und dazu noch in gleichen Kostümen. Na so etwas stellte Änne mit Blick auf Lisbeth fest: Da habe ich mich extra für diesen Abend neu und exklusiv eingekleidet. Exklusiv eingekleidet bin ich doch auch, sagte meine Verkäuferin, so Lisbeth.

Sie waren nicht alleine ins Bürgerhaus gekommen und hatten einige komödiantische und musikalische Gäste eingeladen. Dazu gehörte Kirsten Klicke, der Weihnachtsengel etwas anderer Art. Franz Schröder aus Soest musizierte auf verschiedenen Instrumenten. Die Sopranistin Susanne Singerhoff-Schamell begleitet am Klavier von Marie Louise Jacobs stellte amerikanische Weihnachtslieder vor. Ernst Rüdiger berichtete in seiner komödiantischen Art über die Zeit um Weihnachten.

Musikalisch begleitet wurde der Nachmittag vom Nachwuchspianisten Marian Holzmann. Es gab selbst komponierte Stücke von ihm zu hören. Er gehört schon irgendwie dazu, um auch Änne & Lisbeth im Programm mit seiner Musik zu unterstützen.

Ob Änne & Lisbeth die Fragen

» War Weihnachten früher wirklich schöner als heute?
» Ist Weihnachten tatsächlich das Fest der Liebe und Nächstenliebe?
» Wird Lisbeth endlich in diesem Jahr die Maria im Krippenspiel der » Frauenhilfe Unna Massen Ost spielen dürfen?
» Und wie soll sie dann auf dem Esel reiten?

alle für die Besucher zufriedenstellend beantworten konnten kann ich nicht bestätigen.
Viel Szenenapplaus bekamen sie aber und in der folgenden Quizrunde wurden die Gewinne sofort übergeben.

Aufgefallen ist mir das große Kuchenbüfett im Wintergarten des Bürgerhauses
Der Erlös von Kaffee- und Kuchen Spenden kommt in diesem Jahr den Bewohnern der Kranken- und Intensivpflege Lebensluft zu Gute.
Besucher dieser Gruppe waren mit ihren Betreuerinnen im Bürgerhaus um einen schönen Nachmittag zu verleben.

Auch im nächsten Jahr wird es wieder
Massenhaft Weihnachten mit Änne & Lisbeth geben. Der Termin steht auch schon fest:
17. Dezember 2017 im Festsaal Deifuhs
Hier werden sie mit ihren Show-Acts die Zeit bis Weihnachten versüßen.

Wer von meinen Lesern das Kabarett-Duo Änne & Lisbeth noch nicht kennt hier einige Kurzinfos
Christiane Berger und Kerstin Klostermann-Hille sind ein eingespieltes Team über 20 Jahren Bühnenerfahrung und verleihen Änne & Lisbeth Gestalt und Stimme.

Christiane Birkelbach-Berger (Änne)
War lange Jahre in der Altenarbeit tätig. Seit 2008 als Werkstatt Lehrkraft am Berufskolleg in Unna. 1994 Ausbildung zur Theaterpädagogin, Improvisationstheater bei der Jugendkunstschule Unna, leitet und spielt in mehreren Theatergruppen.

Kerstin Klostermann-Hille (Lisbeth)
Seit 1987 in der Altenarbeit tätig, seit 2004 Leiterin des Sozialien Dienstes im Perhes Haus Holzwickede. 1994 Ausbildung zur Theaterpädagogin, Improvisationstheater bei der Jugendkunstschule Unna, leitet und spielt in mehreren Theatergruppen.

Fotos © Jürgen Thoms
11.12.16 19:35:34

Autor:

Jürgen Thoms aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.