24 erfolgreiche Teilnehmer beim Sommerferien-Lehrgang im Reitsportzentrum Massener Heide

Anzeige
 
Katharina Lohrmann aus Unna, Julia Heinsch aus Holzwickede, Joline Hahn aus Hagen und Michelle Henkel aus Kamen
Unna: Reitsportzentrum Massener Heide | Montag 13. bis Freitag 17. August 2018

Gut gelernt auf sehr hohem Niveau

sagte Turnierrichter und Prüfer Heiner Krins aus Menden als er gemeinsam mit Prüfer Herbert Köster aus Drolshagen und Reitlehrerin Nicole Scholz zur Übergabe der Abzeichen und Urkunden in die große Eventhalle kam. Das hörten die dort mit Spannung wartenden 24 Teilnehmer des Sommerferiemlehrgangs gerne.

Durchgefallen ist keiner

so Heiner Krins. Wir haben die erworbenen Kenntnisse in Praxis und Theorie geprüft und sind beeindruckt. Arbeitet weiter daran eure Leistungen zu verbessern und bedankt euch bei den Sportlern, die euch unterstützt haben und euren Eltern, die euch diesen Sport möglich machen. Wir hoffen, dass wir euch etwas mitgeben können, um weitere Abzeichen zu erwerben und wir euch wiedersehen.

Strahlende Gesichter unter den Reiterkappen

bei der Abzeichen- und Urkundenübergabe durch Heiner Krins, Herbert Köster und Nicole Scholz und viel Beifall von den begleitenden Fans von der Tribüne.
Basispass
Sophia Bock, Lara Degner, Freya Franzrahe, Joline Hahn, Theresa Marie Hedtke, Julia Heinsch, Michelle Henkel, Jette Anna Heyer, Carolin Lewe, Muna Maatoug, Katharina Portmann, Sabrina-Nadine Rösner, Johanna Ulrich, Daniel Wilke
RA5
Sophia Bock, Lara Degner, Freya Franzrahe, Joline Hahn, Theresa Marie Hedtke, Julia Heinsch, Michelle Henkel, Kim Libuda, Katharina Lohrmann, Muna Maatoug, Lara Ohly, Katharina Portmann, Sabrina-Nadine Rösner, Johanna Ulrich, Marie-Charlotte Voß, Daniel Wilke
RA4
Saskia Schulz, Annika Voß
RA4 Dressurspezifisch
Carlotta C. Arlt, Jennifer Stolzenburg
RA4 Springspezifisch
Max Tom Schmitz
RA2 Dressurspezifisch
Lisa Goschke

Vor der offiziellen Übergabe der Urkunden
hatte ich Gelegenheit zu einem Gespräch mit den in der Sonne wartenden Teilnehmerinnen Katharina Lohrmann aus Unna, Julia Heinsch aus Holzwickede, Joline Hahn aus Hagen und Michelle Henkel aus Kamen.

Joline Hahn brachte es für die Gruppe so auf den Punkt
Es war für uns eine super Vorbereitung mit der tollen Reitlehrerin Nicole Scholz. Der Lehrgang war gut organisiert. Die einmalige Anlage hat uns gut gefallen und es waren gut gewählte Pferde. Die gründlich prüfenden Lehrgangsrichter geben wir  die Note:„nett“.

Für die Rundumbetreuung der Lehrgangsteilnehmer
an den fünf Tagen war Paula Wendel zuständig. Zu ihrem Aufgabenbereich gehören auch Büromanagement und die Organisation der Ferienkurse und Reitabzeichen. Unterstützt wurde sie dabei von der Studentin der Wirtschaftswissenschaften Anna Peltsch. Für sie eine gute Gelegenheit das Reitsportzentrum kennen zu lernen.

Sonstige Anmerkungen
Mit im Prüfungsteam dabei war auch Turnierrichterin Uta Leisentritt aus Werne. Reitlehrer Holger Lammers aus dem Reitsportzentrum und zuständig für Beritt Dresssur hat gemeinsam mit Nicole Scholz zum guten Prüfungsergebnis auf „sehr hohem Niveau“ beigetragen.

Reitsportzentrum Massener Heide
Reitsport GmbH
Massener Heide 10
D-59427 Unna
Tel. 02303 / 230 498- 0
» Reitsportzentrum Massener Heide

Eine Fotoserie  bunt gemixt zum Abschluss des Sommerferien-Lehrgangs 2018 im
Reitsportzentrum Massener Heide
© Jürgen Thoms
Beitrag aktualisiert: 18.08.18 20:10:39
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.