Blaulicht in Velbert-Neviges
Mehrere Fahrzeuge mutwillig zerkratzt

Gleich mehrere Fahrzeuge wurden am vergangenen Wochenende in Neviges mutwillig zerkratzt. Das teilt die Polizei mit. Zu nicht genau bekannter Tageszeit, im Zeitraum vom Freitagabend, 17 Uhr, bis Sonntagabend, 17.30 Uhr, wurden gleich mehrere Fahrzeuge, die an der Siebeneicker Straße ordnungsgemäß parkten, von einem oder mehreren bislang noch unbekannten Straftätern mutwillig beschädigt.

Dabei wurden mindestens drei Pkw unterschiedlicher Halter, die auf einem seitlichen Parkstreifen in Höhe der Hausnummer 5 abgestellt worden waren, vorwiegend an der Beifahrerseite zerkratzt. Hierdurch entstand an einem weißen VW Caddy, einem blauen Mercedes der A-Klasse und einem auberginefarbenen Seat Ibiza ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von mindestens 5.500 Euro.

Bisher liegen der Velberter Polizei noch keine konkreten Hinweise zu Identität, Herkunft, Verbleib oder Motivation des oder der Täter vor. Maßnahmen zur Spurensicherung am Tatort sowie weitere polizeiliche Ermittlungen wurden veranlasst, Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Velbert unter Telefon 02051/9466110 jederzeit entgegen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen