Turnen für Klein und Groß, von jung bis alt !

SPORT-SPIEL-SPASS im NTV-Kinderturnen
2Bilder
  • SPORT-SPIEL-SPASS im NTV-Kinderturnen
  • hochgeladen von Ulrich Löhe

Der Nevigeser Turnverein 1862 e.V. (NTV) bietet in allen Abteilungen insgesamt ein sehr umfangreiches Sportangebot für alle Altersklassen. Aktuell erinnert die Abteilung Turnen an zwei Angebote für Klein und Groß, von jung bis alt:

AUFGEPASST liebe Kinder, habt ihr Lust euch zu bewegen, mit anderen Kindern zu spielen, neue Spiele kennen zu lernen und einfach Spaß zu haben ? Dann seid ihr bei uns in den Gruppen von SPORT-SPIEL-SPASS genau richtig !!! In insgesamt vier Gruppen verschiedener Altersgruppen könnt ihr euren Bewegungsdrang stillen. Hier könnt ihr Ballspiele, Fang- und Laufspiele, Erlebniswelten mit Geräten, Parcours und vieles mehr erleben. Interesse geweckt ? Dann kommt doch zu einer Probestunde und sagt es auch euren Freunden weiter ! Trainingszeiten:
Mittwoch: 16.00-17.15 , Kinder von 6-9 Jahren, Halle Hohenbruchstraße
Mittwoch: 17.15-18.30 , Kinder von 9-14 Jahren, Halle Hohenbruchstraße
Freitag: 15.00-16.15, Kinder von 6-9 Jahren, Halle Burgfeld-Schule
Freitag: 16.15-17.30, Kinder von 9-14 Jahren, Halle Burgfeld-Schule

„Jung bleiben in jedem Alter !“ Unter dem Motto “So altert der Körper, aber es gibt Strategien dagegen”, startet Beate Hillmann-Kilfitt, ab dem 11.05.11 in ihren Aerobic-Stunden am Mittwochabend jedes Mal mit einem spezifischen Infoteil. Über 6 - 8 Wochen werden die Veränderungen des Körpers gemeinsam beleuchtet und dabei aufgezeigt, wie jeder Einzelne durch Fitnesstraining, Ernährung und Lebensweise dem „vorzeitigen Altern“ entgegen wirken kann. Mit anschließendem Ausdauertraining (Aerobic), Muskeltraining und Stretching wird die Stunde abgerundet. Neugierig geworden ? Dann am Mittwoch von 20.00 – 22.00 Uhr in der Turnhalle Burgfeldschule an der Ansembourgallee einfach mal reinschauen und mitmachen.

SPORT-SPIEL-SPASS im NTV-Kinderturnen
Turnen ist vielseitig im NTV

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen