Kleine Weihnachtshelfer waren fleißig

2Bilder

Die Kunden der Sparkassenfiliale in Neviges konnten nun kleinen Weihnachtshelfern bei ihrer Arbeit zusehen. Die grüne Tanne, die im Foyer an der Elberfelder Straße 71 steht, wurde nämlich mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck verschönert. Neben einer Lichterkette hängen nun bunte Sterne aus bemalten Eisstielen, Engel aus Papier sowie kleine Bäumchen in den Ästen.

"Die Schaufenster einiger Geschäfte zeigen es auf einen Blick: Die Adventszeit ist nicht mehr weit", so Goran Jovanovic von der Sparkassenfiliale in dem Velberter Stadtteil. "Da wurde es langsam Zeit, sich auch über die eigene Weihnachtsdekoration Gedanken zu machen." Lange überlegen, wo er sich dafür Hilfe holt, musste er nicht. Schon in den vergangenen Jahren konnte er sich immer auf die Unterstützung von Kindern aus der Nachbarschaft verlassen.
Und so sollte es auch in 2017 sein: Die Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte Zwergenhaus haben den weihnachtlichen Schmuck gebastelt, damit sie den Weihnachtsbaum der Sparkassen dekorieren konnten. Mit Erfolg! Rund 30 Kinder gaben sich große Mühe und sorgten mit ihren Erzieherinnen dafür, dass der Baum zum vorweihnachtlichen Blickfang wurde.

"Das habt ihr toll gemacht", zeigten sich Goran Jovanovic und sein Team begeistert. Zum Dank verteilten sie bunte Stoff-Engel und Schoko-Nikolause an die kleinen Weihnachtshelfer.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen