Alles Kartoffel – oder was?

Abendessen gesichert!
6Bilder
Wo: Hardenberger Schützenverein 1656 e.V. Neviges, Elberfelder Straße 145, 42553 Velbert auf Karte anzeigen

Wir möchten mal was neues ausprobieren, dass war die Überlegung des amtierenden Königshofes des Hardenberger Schützenvereins. In Anlehnung an das traditionelle Ostereierschießen veranstalte der Königshof am vergangenen Sonntag ein KARTOFFELSCHIEßEN. Königin Michaela II, die für gute Ideen im Verein bekannt ist, hatte sich mit ihren Ehrendamen einiges Einfallen lassen. So gestaltete Ehrendame Nadja die Scheibenhalter mit lustigen Kartoffeln und Ehrendame Sabine sorgte mit der Königin für leckeren Kuchen. König Reinhold II kümmerte sich mit seinen Adjutanten um die Schützen. Besonders Adjutant Ralf, der auch unser Jugendwart ist, hatte alle Hände voll zu tun und kümmerte sich darum das auch die Jugendlichen mit dem ungefährlichen Lichtgewehr Ihre Schießergebnisse in Kartoffeln umsetzen konnten. Geschossen wurden 10 Schuss auf Luftgewehrstreifen und die Auswertung erfolgte mit der Auswertemaschine. Einige haben für die nächste Zeit Ihren Kartoffelbedarf gedeckt und bekamen als Überraschung bei erzielten 44, 66 oder 88 Ringen noch einen Kartoffelschäler. Als man gegen 16:00 Uhr langsam zum Ende kam, konnte der Königshof durchaus zufrieden sein. Viele Vereinsmitglieder, Freund, Verwandte und Mitglieder befreundeter Vereine hatten den Weg nach Neviges gefunden und lustige Stunden im Schützenhaus verbracht. Selbstverständlich hatte es sich auch unser Pächterpaar dem Motto angepasst und Speisen rund um die Kartoffel angeboten.
Wer Spaß am Schießen und an der Geselligkeit gefunden hat ist herzlich eingeladen zu den normalen Trainingszeiten, Dienstags – Freitags 16:00 – 21:00 Uhr sowie Samstags und Sonntags von 11:00 Uhr – 14:00 Uhr, vorbeizuschauen. Weitere Informationen über Veranstaltungen und das gesamte Schützenwesen sind unter www.hsv-neviges.de nachzulesen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen