Gibt es ein "Richtig"?

Anzeige
... fragte ich mich, als mein Enkel - seit 9 Monaten auf unserer Erde - zeitaufwendig und mit sehr viel Energie die bunten Ringe auf den "Wackeldorn" stapelte.

Ob die Farbreihenfolge so gewollt war - dazu äußerte er sich nicht.
Vielleicht ja doch, denn Rot ist seine Lieblingsfarbe und der rote Ring ist auf dieser Anordnung der Mittelpunkt. Auch ist eine gewisse Symmetrie in der Reihenfolge zu erkennen.
Er war so stolz auf sein Werk und wir mit ihm!

Da hat sich dieser kleiner Mann viel Mühe gemacht und etwas nach seinem seinem Geschick und Geschmack (?) geordnet.

Dafür wurde er gelobt, obwohl die Reihenfolge aus Sicht der Erwachsenen nicht eingehalten wurde.

Kleine und große Menschen werden kritisiert, weil sie nach gängiger Meinung etwas falsch machen.
Aber wer entscheidet was richtig ist?
Oftmals ist etwas nur auf den ersten Blick falsch, um auf dem zweiten Blick durchaus stimmig zu sein.
Alles und jedes kann aus verschiedenen Perspektiven betrachtet werden.
Der Blick durch eine Kamera lehrt es immer wieder.

Auch Kunst ist zuweilen sehr gewöhnungsbedürftig.
Sind neue Ideen aber nicht auch interessant und fesselnd?
Geschmacksneutrale Kaufhausbilder ziehen keinen zweiten Blick auf sich, werden übersehen.

Beispiele dieser Art könnte ich ohne Ende fortführen...

Letztendlich zählt für jeden von uns doch nur, dass "sein" roter Ring in der Mitte liegt - auch wenn alles andere wackelt!
1
2 3
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
9 Kommentare
29.997
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | 30.01.2017 | 23:22  
68.510
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 31.01.2017 | 07:12  
4.761
Renate Smirnow-Klaskala aus Essen-Nord | 31.01.2017 | 16:46  
2.179
Gabriele Pohley aus Velbert-Neviges | 01.02.2017 | 18:44  
10.786
Ingrid Schattberg aus Essen-West | 12.02.2017 | 08:46  
2.179
Gabriele Pohley aus Velbert-Neviges | 16.02.2017 | 20:58  
34.116
Henry Sten aus Emmerich am Rhein | 16.02.2017 | 23:55  
2.179
Gabriele Pohley aus Velbert-Neviges | 17.02.2017 | 18:51  
34.116
Henry Sten aus Emmerich am Rhein | 17.02.2017 | 22:02  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.