Blaulicht in Velbert
15-Jährige von Auto erfasst und schwer verletzt

Eine 15-Jährige wurde am Mittwoch in Velbert von einem Auto erfasst und schwer verletzt, das teilt die Polizei mit. Gegen 13.05 Uhr wurde im Kreuzungsbereich Berliner Straße/ Rheinlandstraße die Schülerin von einem Auto erfasst. Ein 49-jähriger Chrysler-Fahrer bog von der Berliner Straße nach rechts auf die Rheinlandstraße ab. Dabei übersah er das Mädchen, das bei Grünlicht der Fußgängerampel die Fahrbahn überquerte und erfasste es mit seiner linken Fahrzeugfront.

Die 15-Jährige stürzte zu Boden und blieb dort mit schweren Verletzungen liegen. Ein Rettungswagen brachte sie anschließend in ein Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen wurde. An dem Chrysler entstand kein Sachschaden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen