Foto der Woche
Wintersport

Skifahren ist eine rasante Gaudi. Foto: Pixabay
  • Skifahren ist eine rasante Gaudi. Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Miriam Dabitsch

Foto der Woche: Wintersport

"Schiii-Fun"! Endlich ist sie wieder da, die Zeit des Wintersports. Wir widmen dem Thema unseren Fotowettbewerb "Foto der Woche".

Schon mal was vom "Delirium Dive" gehört? Nein? Macht nichts! Dabei handelt es sich um die steilste Abfahrt Kanadas. Wagemutige dürfen diese Piste nur mit Lawinenpeilsender befahren. Und es gibt extra Souvenirs als Erinnerung oder um später im Freundeskreis damit anzugeben.

"Double blacks" in den Rocky Mountains

Überhaupt sind die Pisten in den Rocky Mountains ein anderes Kaliber als in den Alpen: Bereits am Fuße eines kanadischen Berges wird etwa gewarnt, dass hier nur "Double blacks" zu befahren sind. Diese Bezeichnung für doppelt-schwarze Pisten (also die Steigerung von schwarzen Pisten) ist mir in Österreich, Italien und der Schweiz noch nicht begegnet - wohl aber die Panorama-Aussicht aus über 3000 Metern Höhe. Einfach traumhaft!

Zeigt uns in dieser Woche eure Wintersport-Bilder. Wir freuen uns darauf!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen