Kleinste kunterbunte & vielfältige Friedensgruppe NRW/Velbert seit 2016
"Friedlich gegen den HASS"

29Bilder

..unter diesen Motto konnten  WIR, als "Kleinste kunterbunte & vielfältige Friedensgruppe NRW/Velbert seit 2016 ",wieder einmal bei den VELBERTER Lichtern teilnehmen .

Und können allen VELBERTERN ,wie auch Gäste der Stadt im Nachhinein zurufen:

IHR wart SPITZE .

Denn bei den super spät sommerlichen Temperaturen und den vielen tollen City Aktionen ,war die Stimmung bei Jung & Alt echt easy entspannt .

Und so sollte es ja immer sein.
Nicht nur an solchen  tollen Eventtagen,sondern gerade doch auch  in Zeiten ,in denen wir allesamt  zusammen halten müssen.

Denn gerade wenn die globalen Herausforderungen unsere Zeit ,uns alle mehr und mehr fordern ,liegt es doch immer  an uns ,wie wir als "Bürger unter Bürger"
die Zukunft gemeinsam meistern.

Denn gestern war in Velbert wahrzunehmen ,wie kunterbunt & vielfältig doch unsere Stadt ist .
Denn nicht nur "Einheimische ' waren unterwegs ,sondern auch viele Bürger /innen aus anderen  Herkunftsländern ,sowie Menschen ,die eine Neue Heimat suchen ....oder diese schon in Velbert gefunden haben.

Sowie Josef aus dem Iran ,der gerade 6 Monate in Deutschland ist und die deutsche Sprache schon so gut beherrscht ,dass er unsere Friedensbotschaft
"FRIEDLICH GEGEN DEN HASS " lesen konnte und sich dann zutraute an unseren Stand zu kommen ,um mit uns ins Gespräch zu kommen.

Einfach toll und neben vielen schönen "Velberter Lichter  Ereignisse" ,wohl ein sehr Bedeutendes ,das uns ewig in Erinnerung bleibt.

Denn wenn die Stimmung ,der  Mitmenschen immer so entspannt und locker  wäre ,wie am gestrigen Abend ,dann könnten wir sicherlich auch gemeinsam all die Herausforderungen der Zeit meistern, die wohl in Zukunft noch zu meistern sind.

Denn der Mensch sei Mensch .

Friedlich,empathisch u.menschlich .

Denn ein vielfältiges und  kunterbuntes Miteinander kann doch mehr Positiveres bewirken ,als ein aggressives Gegeneinander, was heutzutage mehr und mehr durch Hass und Hetze in die Gesellschaft projektiert wird.

Und deshalb wäre es toll und sehr wünschenswert ,wenn nicht nur alle Velberter ,sondern auch  alle Mitbürger /Menschen
sich unser diesjährigen Friedens Motto Thema "FRIEDLICH GEGEN DEN HASS " zu Herzen nehmen würden.

Denn der Frieden in unserer Zeit fängt ja immer bei uns selber an.
(I.Silipo)

:))

Also lasst uns friedlich sein.

Autor:

Ilona Silipo aus Velbert

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.