Countdown: Am Freitag startet das Dschungelcamp mit Olivia Jones!

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderieren 2013 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!
  • Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderieren 2013 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!
  • Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius
  • hochgeladen von Miriam Dabitsch

Nach dem plötzlichen Tod von Dschungelcamp-Moderator Dirk Bach haben die Fans des TV-Formats die Luft angehalten: Wird die Sendung fortgesetzt? Und wenn ja, wer soll Dirk Bach ersetzen?

Diese Fragen wurden inzwischen mit "Ja" beantwortet. In wenigen Tagen, am Freitag, 11. Januar, geht es mit "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" los. Daniel Hartwich (35) wird die Nachfolge antreten - und ist sich der Schwierigkeit der Aufgabe durchaus bewusst. Es sei nicht sein Ziel, Dirk Bach zu kopieren, sagte der Moderator im RTL-Interview. Stattdessen wolle er er selbst sein - und was das heißt, werden ab der kommenden Woche wieder Millionen Fernsehzuschauer erleben.

Indes steht die erste Teilnehmerin fest: Wie RTL gestern bekannt gab, wird Olivia Jones als eine von elf Sternchen in den australischen Dschungel einziehen. Die Drag Queen (Markenzeichen blonde Perücke, Federboa und künstliche Brüste) will nach eigenen Angaben Glitzer und Glamour in den Dschungel bringen - ob ihr das gelingt?

Und sie macht große Ankündigungen im RTL-Interview: Sie könne sich nicht vorstellen, 16 Tage ohne Sex im Dschungel zu leben, verkündet Jones. Wie die Zuschauer auf den Hamburger Travestiekünstler Oliver Knöbel reagieren und wie sie mit dieser Behauptung umgehen, weiß auch die Teilnehmerin selbst nicht: Entweder werde sie erste oder letzte, so die Einschätzung der Drag Queen.

Der Nachrichtensender ntv berichtet zudem, dass der geläuterte Kaufhaus-Erpresser "Dagobert" und der Schauspieler Helmut Berger in den Dschungel ziehen. RTL hat diese Berichte bislang aber nicht bestätigt.

Was haltet Ihr von den ersten Bewohnern und Moderator Hartwich?
Schaltet Ihr ein - oder bleibt bei Euch die Mattscheibe schwarz?

Wir werden Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de: hier

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen