Herbstabenteuer beim Ferienspaß von "Pro Mobil"

Wo: Schule Am Thekbusch, Am Thekbusch, 42549 Velbert auf Karte anzeigen

"Herbstabenteuer: Spiel, Spaß und Spannung rund um das Thema Herbst" - unter diesem Leitspruch bot der Verein "Pro Mobil" in Kooperation mit der Förderschule Am Thekbusch in der ersten Ferienwoche eine Aktion für Kinder mit Behinderung an. Stefanie Röcher, Koordinatorin für den Bereich Freizeit und Jugendarbeit bei dem Verein, sowie die weiteren Betreuer hatten wieder einiges an Material und Spielsachen organisiert, um mit den Jungen und Mädchen eine abwechslungsreiche Woche zu verbringen. Neben farbenfrohen Bastelaktionen, standen viele Bewegungs- und Entspannungsspiele auf dem Programm. "Wir haben Laub gesammelt und mit den bunten Blättern schöne Bilder erstellt, aber auch Windlichter gebastelt, die selbstverständlich mit nach Hause genommen werden durften", so Röcher. "Außerdem haben wir das schöne, sonnige Wetter genutzt und waren mit den Kindern viel draußen." Wem das an Bewegung noch nicht reichte, der hatte darüber hinaus die Möglichkeit, sich in der Turnhalle der Förderschule auszutoben: Hier stand nämlich eine große Hüpfburg.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen