Busverbindung Kostenberg - ZOB "OV3 /OV4 ....und ein Anruf bei der DB

Buslinien OV3 /OV4 ...nicht immer so Bürger nah wie man es sich wünschen würde .
  • Buslinien OV3 /OV4 ...nicht immer so Bürger nah wie man es sich wünschen würde .
  • hochgeladen von Ilona Silipo/Regenbogen

..denn wer weniger Auto`s auf der Strasse haben will ,der sollte sich auch mehr Gedanken über Bürger freundlichere Busverbindungen machen .

Denn des Öfteren stell ich mir schon die Frage :
Weshalb bei uns "Am Kostenberg "zwei lBuslinienen unterwegs sind und eine davon fast immer Menschen leer ihre Stadtrunden dreht .

Denn nach dem  heutigen Fußmarsch zum EDEKA Center Schmalenhofer Weg hoch , wäre es doch nicht nur  für  Senioren,sondern auch für Kostenberger Mamis  mit Kinder (ohne Auto )  von Bedeutung ,wenn es eine Linie geben würde die das Einkaufen erleichtert.

Denn seit Monaten ist die Bürger Versorgung in unseren Stadtbezirk , durch den ehemaligen Kaufpark ,nicht mehr gegeben.

Dabei müsste es doch für die städtischen Verantwortlichen eine Leichtigkeit  sein ,mal mit der DB über bürgernahe  Busverbindung "Kostenberg -Edeka " zu sprechen ...

Denn wenn Buslinien leer durch unsere Städte fahren ,kann man ja nicht unbedingt von Umwelt bewusste Beförderungen sprechen .

Und deshalb habe ich mich heute mal bei der DB erkundigt  .

Doch ob mein Anliegen betreff einer neue Busverbindung "Kostenberg- EDEKA Center in der  Oberstadt ,wahrhaftig Gehör findet und umgesetzt  werden kann,wird man merken .

Denn nicht jeder Kostenberger marschiert gerne diese Strecke mit  vollen Einkaufstaschen....

Denn mit der Bürgerversorgung "Am Kostenberg " sieht es weiterhin  Mau aus .

Denn leider tut sich noch nichts in den ehemaligen Geschäftsräumen .

Doch alle  Verantwortlichen der Städte ,die  für eine Zukunfts orientierte Umwelt und Beförderungspolitik stehen ,sollten sich auch für diese einsetzen.

Einen schönen Montag wünscht Ihnen

BR Ilona Silipo aus Velbert

 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen