""GOLD im STROM""

Seit dem die Bürgerinnen und Bürger angefangen haben Strom zu sparen, ist dieser immer weiter nach oben geklettert. Auf jeden Fall war es bei meiner Familie und mir so. Je mehr wir über das Jahr eingespart haben, um so mehr ist die kw/h im darauf folgenden Jahr gestiegen. Und jetzt machen sich die Energieversorger das noch einfacher mit den Preiserhöhungen. Nun sagt man einfach das liegt an der Energiewende und schon ist der Strompreis angehoben. Eigentlich ganz einfach, aber wo soll das noch hinführen? Haben die Energieversorger wirklich jeden Bezug zur Realität verloren? Denn anders ist so etwas nicht mehr nach zu vollziehen. Denn wie sonst sind die Nachfolgenden aufgeführten Werte / Erhöhungen zu begründen.

Eine kurze Statistik von 2008 bis 2012:

2008 Preis pro kw/h = 16,90 Cent ---------- 2009 Preis pro kw/h = 18,20 Cent

2010 Preis pro kw/h ~ 20,00 Cent ---------- 2011 Preis pro kw/h = 20,50 Cent

2012 Preis pro kw/h ~ 26,18 Cent

Aber mit dem Euro ist ja nichts teurer geworden, wie komme ich denn nur darauf. Denn seit Einführung des Euro hat sich der Strompreis nur etwas mehr als verdreifacht. Und zwar von ~ 16 Pfennig pro kw/h auf heute ~ 26,18 Cent pro kw/h. Daher die Überschrift ""GOLD im STROM"" Aber dabei bleibt es ja dann nicht. Da die Mietpreise nach der Euro Einführung gleichermaßen explodiert sind, werden sie nach einer Energetischen Sanierung für normal Bürger und Hartz IV Beziehe überhaupt kein Thema mehr sein. Für jene Menschen werden natürlich auch Lebensmittel und Gegenstände des Alltags unerschwinglich, da eigentlich alle Industriezweige vom Strom abhängig sind und das auch entsprechend umlegen werden auf den Endverbraucher. Diese Menschen können sich dann unter einer Brücke mit einem brennenden Ölfass zusammen stellen, wie es in Amerika an der Tagesordnung ist. Ein wenig seltsam ist es schon, dass die Löhne bei den Arbeitern nicht auch so rapide gestiegen sind, wie die Energiepreise. In den Chefetage natürlich, wurden die Gehälter üppig an die Gewinne angepasst, Hauptsache der Arbeiter bekommt nichts davon ab, außer höhere Kosten. wenn nun wirklich Gold im Strom wäre, so hätte der Arbeitnehmer wenigstens etwas mehr als nur die Kosten. Mir war vor der Euroeinführung klar, dass dieser uns in den Abgrund reißen wird. Denn alle außer der Bürger konnten und können sich am EURO bereichern. Ich finde das einfach nur noch abstoßend und widerlich.

Autor:

Bernd Ingensandt aus Hilden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.