Coronatestung an Schulen ein schlechter Scherz
Schultestung ab 28.02.2022 - wieso reagiert keiner mehr ?

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie uns gerade mitgeteilt wurde, wird es ab kommenden Montag in NRW keine Testung mehr an den Grundschulen geben. Diese sollen nun vertrauensvoll in die Hand der Eltern gelegt und an 3 Tagen der Woche durchgeführt werden alternativ ginge auch die Testung an einer Teststelle….

Prompt fällt mir dabei die Aussage der Kulturministerin …. ein die noch öffentlich Stellung zu dem Vorwurf der Durchseuchung genommen hat… Konsens der Aussage war, dass daran gelegen ist ein Hygienekonzept in den Schulen mit ausreichender Testung aufrecht zu erhalten…..

Aber was genau kümmert uns denn das Geschwätz von gestern? Besonders wenn es nicht die eigenen Kinder sind, die von der Situation betroffen sind, Objektivität und Empathie weit gefehlt….

Ja die Zahlen sinken ;-) … aber wieso? Das hinterfragt keiner, denn die Antwort bzw. mögliche Erklärung passt nicht ins Bild. Viele positiv getestete Menschen, machen doch einfach keinen PCR Test mehr- wir erinnern uns kurz es geht um den Test, der von der Politik nur noch bestimmten Gruppen zugesprochen wurde, weil die Kapazität im Labor nicht mehr ausreicht……
(An dieser Stelle musste ich mach laut lachen ein PCR Schnell-Test dauert ca70 min. Die Kosten sind hierbei sicher das entschiedene sowie die fehlenden Mitarbeiter.)
Aber zurück zum wesentlichen, in die Statistik fließen nur Ergebnisse ein, die durch eine PCR Testung gemeldet wurden und keine Ergebnisse aus Schnelltesten.
Steht auch immer in den Hinweisen zu den veröffentlichten Zahlen.

Weiter im Text von Frau Gebauer heißt es, dass nun die Eltern oder eine Teststelle diesen Test durchführen sollen….
… einen Termin zur Abnahmeeinweisung war jetzt nicht dabei und dabei wissen wir doch, dass man gerade bei der Anwendung enorme Fehler machen kann … am besten guckt man sich die Anwendung auch nicht beim Testzentrum genauer ab, denn da kann man sicher von einem negativen Ergebnis ausgehen, es sei denn das Kind strotz nur so vor Viren.

Gut wir wissen auch, dass bei den vielen Schnelltest, es nur einige gibt, die bei mittlerer Viruslast, zu gut 10 % ein positives Ergebnis anzeigen, aber jetzt mal im Ernst Schnelltest ist doch Schnelltest das Ergebnis ist entscheidend und etwas Günstigeres gab es gerade nicht um etwas Fürsorge zu vermitteln.

Außerdem gibt es noch die Möglichkeit der Impfung und da hört der Spaß definitiv auf. In unserem Haushalt ist jeder geimpft, solange es von der STIKO empfohlen wurde…
… Kinder unter 12 Jahren wird eine Impfung nur empfohlen, wenn es Grunderkrankungen gibt.

Ich bin gespannt, wie lange Sie bei dieser Aussage bleiben.

Alles in allem sieht es doch so aus ,die Politik sich aus der Affäre zieht und uns Eltern nun vorgaukelt, dass wir in der Verantwortung sind unsere Kinder zu schützen – mal im Ernst das haben wir jetzt 2 Jahre lang gemacht und die bisherigen Pooltestungen waren nicht nur günstiger, als jedem Kind einzeln einem PCR Test zu machen sondern auch sensitiver als jeglicher Schnelltest. Das einzige Manko war sicherlich, diese Pooltestungen nur an 2 Tagen der Woche durchzuführen wobei die Kinder über das Wochenende dann trotzdem als getestet galten.

Es besteht keinerlei Anlass, diese Testung nicht weiterhin in der Schule zu machen hat ja sonst auch funktioniert und die Lehrer haben es wunderbar mit eingebunden – also WIESO JETZT WIEDER ETWAS ÄNDERN?

Des weiteren findet man keinerlei Information darüber, was passiert, wenn man das Kind nicht testet …. WAS SIND DIE KONSEQUENZEN? GIBT ES ÜBERHAUPT WELCHE?

Und zu guter Letzt WO IST DER SCHUTZ FÜR DIE LEHRER = WOHER WISSEN DIESE DAS DER TEST GEMACHT WURDE???

Jetzt mal im Ernst unsere Politik verliert leider immer mehr an Glaubhaftigkeit und anstatt einen Fahrplan festzulegen und daran festzuhalten, verändern sie immer wieder die Strecke.

Das Virus ist bereits wieder mutiert und wie man vernimmt ist es ansteckender und aggressiver.
Wieso schenkt man Instanzen wie dem RKI und der STIKO keinen Glauben mehr?
Diese Menschen setzen sich mit dem was sie tun tag täglich auseinander.
Die Wahrheit gefällt nicht immer ,aber es bleibt die Wahrheit und man kann sie sich nicht so biegen, wie man sie gerne hätte. Ist mit Zahlen übrigens genauso – eine Unterschlagung oder ein auslassen von positiven Ergebnissen aufgrund einer anderen Testung, bedeutet nicht dass diese positiv infizierten Menschen nicht existieren. Sie fallen nur aus dem System.

Vielen Dank

Michaela Scheffler

Autor:

Michaela Scheffler aus Velbert

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.