Partnerschaftsvertrag unterzeichnet
Velbert hat jetzt eine Partnerstadt in Polen

Tadeusz Sobierajski (Mitte), der Bürgermeister von Morag , sein Stellvertreter Leszek Biernacki (links) und Dirk Lukrafka, Bürgermeister von Velbert.
  • Tadeusz Sobierajski (Mitte), der Bürgermeister von Morag , sein Stellvertreter Leszek Biernacki (links) und Dirk Lukrafka, Bürgermeister von Velbert.
  • Foto: Bangert
  • hochgeladen von Carmen Herud

Velbert. Jetzt ist es offiziell: Velbert und Morag in Polen sind Partnerstädte. Im Deutschen Schloss und Beschlägemuseum wurde jetzt der Partnerschaftsvertrag unterzeichnet. Nach der Zeremonie überreichte Tadeusz Sobierajski (Mitte), der Bürgermeister von Morag und sein Stellvertreter Leszek Biernacki (links) ein Erinnerungsstück mit einem Blick des alten Rathauses der Stadt Morag, an den Velberter Bürgermeister Dirk Lukraftka. Durch die Partnerschaft soll der Austausch von Jugendlichen sowie Begegnungen im sportlichen und kulturellen Bereich gefördert werden. Jakub Wawrzyniak, der polnische Generalkonsul in Köln, beglückwünschte die beiden Städte zu der Partnerschaft. Angesichts der Gesichichte der beiden Länder stellte er fest, dass Europa das Beste sei, was Polen passieren konnte.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen