Den ersten Punkt in der neuen Liga gesichert - Spiel der SSVg Velbert gegen die Sportfreunde Siegen endet ohne Tore

Fotos: Jens Bangert
5Bilder

Erstmals seit 43 Jahren ist die SSVg Velbert wieder in der Regionalliga vertreten. Am ersten Spieltag traf die Leese-Elf auf Mit-Aufsteiger Sportfreunde Siegen. Mit wenigen Torszenen endete die Partie vor 700 Zuschauern torlos.
Es war ein typisches erstes Spiel einer Saison. Keiner wollte verlieren, die Abwehr musste sicher stehen. Ein Fehlstart hätte keinem Team gefallen. Zumindest schmeichelhaft war das Ergebnis für die Gäste, denn die SSVg machte von Beginn an Druck auf das Siegener Tor. Schon einige Minuten nach dem Anpfiff tauchte Marko Onucka, der mit Armbandage spielte, gefährlich vor SF-Keeper Raphael Koczor auf. Nach einer Viertelstunde sahen die Anhänger beider Vereine die größte Möglichkeit der Velberter in Führung zu gehen, die jedoch der Siegener Torwart glänzend parierte. Sehr zum Ärgernis von Erhan Zent.
Die SSVg Velbert hatte die aktivere Mannschaft in der ersten Halbzeit. Die Siegener Gäste befanden sich mit den Neuzugängen noch nicht in gewünschter Spielverfassung und Taktikumsetzung, kamen aber in der zweiten Spielhälfte besser zurecht, erspielten sich allerdings über die volle Spielzeit von 90 Minuten plus Nachspielzeit keinen einzigen Torschuss. Lediglich Daniel Grebe gab in der 25. Spielminute einen Torschussversuch ab. Manuel Lenz hätte keinen ruhigeren Nachmittag haben können.
Von Seiten der Blauen kam ebenfalls zu wenig. Die Partie flachte zunehmend ab, so dass keines der beiden Teams zu nennenswerten Chancen kam. „Das habe ich mir ganz anders vorgestellt“, so Michael Boris, Cheftrainer der letztjährigen Tabellenzweiten der NRW-Liga. „Velbert hat uns vor große Probleme gestellt. Unser Mittelfeld war offen, Velbert die aggressivere Mannschaft. Am Ende nehme ich den einen Punkt gerne mit.“
Lars Leese war durchaus zufrieden mit dem ersten Auftritt in der Regionalliga. „Wir können mit dem Punkt gegen Siegen gut leben“, so der Fußballlehrer. „Ich habe eine gute Leistung meiner Mannschaft gesehen, auch wenn es uns in der Offensive an Durchschlagskraft gefehlt hat.“
In dieser „englischen Woche“ in der Regionalliga hat die SSVg erstmal spielfrei, da die Auswärtspartie bei Rot-Weiß Essen auf Dienstag, 28. August verlegt wurde. Schon am Freitag, 10. August, darf aber wieder gespielt werden. Dann reist Velbert zu Drittliga-Absteiger Rot-Weiß Oberhausen.
Und am Freitag, 17. August, begrüßen die Blauen vor heimischem Publikum den SC Verl zum zweiten Heimspiel dieser Saison.

Autor:

Lokalkompass Niederberg aus Velbert

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.