Englische Woche für die A-Juniorinnen der SSVG 09/12 Heiligenhaus mit zwei Titeln

Torschuss aus mittlerer Distanz durch Charlotte Eisenblätter in der 34' Minute zum 1:5    olpe
3Bilder
  • Torschuss aus mittlerer Distanz durch Charlotte Eisenblätter in der 34' Minute zum 1:5 olpe
  • hochgeladen von Olaf Pettau



Düsseldorf.

A-Juniorinnen der SSVg Heiligenhaus sichern sich am letzten Spieltag neben dem Kreispokal auch den Meistertitel in der Kreisklasse und schaffen das Tripel

Mit einem am Ende schwer erkämpften 7:12 gegen den Rather SV haben sich die Mädels der A-Juniorinnen nach dem Bergischen Kreispokal (01.05.2018) mit der Meisterschaft in der Fußball-Kreisklasse den dritten Titel der Saison gesichert.

Nach einer frühen Führung in der 3' Minute durch Chantal Kurzaj und dem 0:2 in der 4' Spielminute durch Charlotte Eisenblätter sah es zunächst nach einem Durchmarsch der SSVg aus. In der 10' Minute musste Heiligenhaus allerdings den ersten Gegentreffer hinnehmen. Joeline Bersch vom Rather SV versenkte den Ball zum 1:2. In der 22' Spielminute erzielte Eisenblätter das 1:3. Jetzt sollte es Schlag auf Schlag gehen. In der 23' Minute gelang Aleyna-Marieyama Sow das 1:4. Aber Eisenblätter und Kurzaj wollten es noch einmal wissen und erhöhten in der 34' und 35' Minute auf 1:6. Das Anschlusstor der Gastgeber kurz vor der Pause erzielte Pelin-Angelina Rüttgers.

Nach der Halbzeit (2:6) schienen die Rather wie ausgewechselt.

Gleich in der 48' und 49' Minute erzielte der Rather SV gleich zwei Tore mit einem Doppelpack von Chantal Pöhls. Der Rather SV hatte einige Schwächen in der Hintermannschaft der Heiligenhauser entdeckt und versuchten dies zu ihrem Vorteil zu nutzen. Der Rather SV spielte weite Bälle bis in den gegnerischen Raum. In der 53' Minute konnten die Mädels der SSVg Heiligenhaus ihren Vorsprung auf 4:7 und in der 60' mit dem 4:8 ausbauen. Beide Tore erzielte Eisenblätter.

Der Rather SV jedoch stecke zu keiner Zeit auf und verkürzte den Vorsprung abermals. Das 5:8 erzielte wieder Rüttgers in der 73' Minute und das 6:8 viel nur wenig später durch Jessica Bender in der 75' Minute. Eisenblätter erhöhte in der 80' Minute auf 6:9, während Pöhls in der 82' Minute gleich wieder verkürzte. In der 85' Minute erhöhte wieder Eisenblätter zum 7:10 und Hannah Küpper legte mit einem bombastischen Freistoß zum 7:11 nach. Das letzte Tor der der Partie erzielte kurz vor dem Abpfiff in der 89' Minute, Fanny-Cäcilia Pettau zum Endstand von 7:12.

Ein spannendes Match gegen einen starken Rather SV, der sich zu keiner Zeit aufgab.

Die Statistik der A-Juniorinnen der SSVg Heiligenhaus kann sich sehen lassen. Keines der Pflichtspiele ging verloren, es gab lediglich ein Unentschieden gegen den SV Lohausen, welches sicher das Spiel mit der höchsten Spannung in dieser Saison war. Auch die Test- und Freundschaftsspiele gingen nicht verloren. Trainer Tobias Holz kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken, er ist sich aber durchaus bewusst: "Nach der Saison ist vor der Saison", und so startet sein Team schon in die Vorbereitung, noch bevor es in die wohlverdiente Sommerpause geht.     olpe

Autor:

Olaf Pettau aus Velbert

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.