Gewinnspiel: „Hier wird richtig was geboten“

Die Rising Rockets sorgten beim letzten Heimkampf des VBC für einen schönen Anblick. Auch am Samstag können sich die Zuschauer wieder auf einen Show-Act freuen. | Foto: Ulrich Bangert
  • Die Rising Rockets sorgten beim letzten Heimkampf des VBC für einen schönen Anblick. Auch am Samstag können sich die Zuschauer wieder auf einen Show-Act freuen.
  • Foto: Ulrich Bangert
  • hochgeladen von Maren Menke

„Der Velberter Box-Club ist der erfolgreichte Boxverein Deutschlands“, sagt Michael Balka. „Hier, in Velbert, wird richtig was geboten.“

Und zwar Sport auf höchstem Niveau. Das könne man den Heimkämpfen auch ruhig anmerken, daher wurde vor rund vier Monaten ein Wirtschaftsbeirat gegründet und für die aktuelle Saison 2012/2013 ein neues Konzept auf die Beine gestellt. Schon beim letzten Heimkampf konnte sich das Velberter Publikum davon überzeugen und auch am Samstag, 17. November, wenn die deutschen Mannschaftsmeister im Boxen auf den SV Motor Babelsberg treffen, wird aus dem Kampf ein großes Event.
„Ab sofort werden wir immer für einen Show-Act sorgen“, kündigt Balka an. „Beim letzten Kampf sind Cheerleader aufgetreten, diesmal können sich die Zuschauer auf eine lateinamerikanische Tanzgruppe freuen.“ Das sei aber noch nicht alles: „Neben den normalen Karten können für die Heimkämpfe des VBC ab sofort auch VIP-Karten erworben werden“, sagt der Velberter Geschäftsmann Balka, der den Wirtschaftsbeirat gemeinsam mit dem VBC-Vorsitzenden Hans-Gerd Rosik, Rechtsanwalt Lothar Schmidt-Sicking und dem Landtagsabgeordneten Volker Münchow gründete. Mit diesen Karten hätte man nicht nur gute Sitzplätze, sondern sie ermöglichen auch den Zutritt in den VIP-Bereich. „Dort bekommen die Gäste leckere Snacks von Linke-Catering. Außerdem gibt es Getränke.“ Und nach dem Kampf könne man hier zusammensitzen und sich austauschen.

Saison verlief für VBC bisher erfolgreich

Ziel des Wirtschaftsbeirats sei es, für den Verein ein sicheres finanzielles Polster zu schaffen. „Es ist natürlich nicht ganz günstig, Sport auf diesem Niveau zu bieten“, erläutert Balka. „Bisher wird der Verein durch die großzügigen Spenden einzelner Vorstandsmitglieder unterstützt.“ Darauf könne man sich aber nicht für die Zukunft verlassen. Sowohl Geschäfts- als auch Privatleute könnten sich für den Verein engagieren.
Bisher verlief die Saison für den VBC erfolgreich. Sowohl beim ersten Heimkampf gegen den Nordhäuser SV als auch beim ersten Auswärtskampf gegen BC Straubing waren die Velberter siegreich. „Beim Auswärtskampf konnten wir fünfmal siegen“, so VBC-Geschäftsführer Hans-Werner Mundt. „Lediglich Denis Makarov, mehrfacher Deutscher Meister, musste sich gegen Edgar Walth geschlagen geben.“
Am Samstag, 17. November, hat die Staffel des Velberter BC die Boxer von Motor Babelsberg in der Sporthalle Birth, von-Humboldt-Straße 64, um 19 Uhr zu Gast. Auch Babelsberg hat seine drei Kämpfe in dieser Saison bisher alle gewinnen können. Wobei es beim letzten Kampf gegen den Märkischen Boxring Hamm zu Streitigkeiten kam. Der Grund: Der MBR Hamm hätte sich um 16 Uhr zum offiziellen Wiegen einfinden müssen, erschien jedoch nicht. Der Trainer der Mannschaft Ralf Gerards begründete die Verspätung mit einen Stau auf der Autobahn. Als sich Babelsbergs Trainer Ralph Mantau erkundigte, erfuhr er, dass es überhaupt keinen Stau gegeben habe. So hielt sich das Kampfgericht klar ans Reglement und wertete den Kampf für die Gastgeber. Diese Entscheidung führte dazu, dass die Boxer des MBR Hamm in den anschließenden Kämpfen - denn auch im Falle einer vorzeitigen Niederlage muss das unterlegene Team antreten – jeweils bereits nach wenigen Sekunden das Handtuch warfen. Schließlich musste den verärgerten Zuschauern das Eintrittsgeld zurückerstattet werden.
Karten für Samstag gibt es auf der Internetseite des VBC - www.velberter-boxclub.de - und bei der Tourist-Info auf der Friedrichstraße.

Gewinnspiel:
-Für den Heimkampf des VBC am Samstag, 17. November, in der Halle Birth verlost der Stadt-Anzeiger 2x2 VIP-Karten. Wer sie gewinnen möchte, sollte bis Donnerstag, 15. November, 24 Uhr, unter Tel. 01379/220078 (50 Cent aus dem Deutschen Festnetz, MIT, Mobilfunkpreise können abweichen) anrufen und folgende Frage richtig beantworten: Wer ist am Samstag der Gegner des Velberter Box-Clubs?
-Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Autor:

Maren Menke aus Velbert

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.