PSV Velbert siegt im Derby gegen den Nevigeser TC mit 4:2

2Bilder

Nachdem bei den Herren 40 bereits der PSV siegreich war, kam nun zum Aufeinandertreffen der Mannschaften der offenen Klasse.

Wieder war die Halle am Waldschlösschen der Spielort und wieder machte eine große Gruppe PSV-Angehöriger das vermeintliche Auswärtsspiel zum Quasi-Heimspiel.
Die Voraussetzungen vor dem Spiel der Bezirksklasse B hätten kaum unterschiedlicher sein können: Während Neviges bis jetzt nie in Vollbesetzung antreten konnte und nach wie vor auf den ersten Punkt in der Tabelle wartete, trat der PSV ungeschlagen und vom Verletzungspech verschont an.

Gegen die Postler konnte Neviges aber zum ersten Mal in Bestbesetzung antreten.
An Position Eins und Zwei reichte dies trotzdem nicht.
Für den an Zwei beginnenden Jens Herrmann wurde es gegen Till Baehr nur dann gefährlich wenn er versuchte die Punkte in noch schnellerer Abfolge zu erzielen als sowieso schon, das 6:3/6:1 war im Endeffekt aber nie gefährdet.
Ähnlich klar ging das Spiel für Stefan Ruppert gegen Marcel Barten an den PSV.
Aus einem 0:1 zu Beginn des zweiten Satzes wurde schnell wieder ein 2:1 und anschließend ein 6:1/6:3.
Auf den Positionen Drei und Vier hatte dagegen der NTC das bessere Ende für sich.
Daniel Knorr war zwei Spieltage zuvor noch als Ersatz-Eins der Nevigeser angetreten und nur knapp gescheitert.
Dieses Mal musste er an Position drei gegen Dennis Wißgott ran und war erfolgreich.
Im ersten Satz fand der Postler gar kein Mittel, im zweiten Satz wurde es aber nochmal spannend mit einem, zwischenzeitlichen 5:4 aus Sicht des PSV.
Schlussendlich ging aber auch dieser Satz an den NTC: 6:1/7:5.
An Position Vier erwischte Marius Erley bei seinem ersten Einsatz für den PSV seit Sommer 2017 einen gebrauchten Tag und so endete das Spiel ohne viel Aufregung schnell mit 6:0/6:2 für Christoph Lohrmann vom NTC.

Somit war die Entscheidung auf die Doppel vertagt.
Eine Tatsache die dem PSV Mannschaftsunabhängig selten ungelegen kommt.
Beide Mannschaften wechselten zum Doppel einen Spieler: Für Till Baehr kam Thomas Lohrmann, für Marius Erley Sven Seppmann.
Doch nur der Joker des PSV stach. Das zweite Doppel Herrmann/Seppmann war gegen das Duo Knorr/C.Lohrmann nie gefährdet und sichert schnell das Unentschieden mit 6:3/6:2 aus Sicht des PSV.
Im Spiel Ruppert/Wißgott gegen Barten/T.Lohrmann ging es ebenfalls schnell los: 6:1 im ersten Satz. Im zweiten Satz zeigten die Nevigeser aber nochmal starke Gegenwehr inklusive zwischenzeitlicher 4:3 Führung. Schlussendlich zeigte aber vor allem Stefan Ruppert seine große Klasse und sicherte das 6:1/6:4 fast im Alleingang.

Damit bleibt der PSV weiterhin ungeschlagen und trifft im nächsten Spiel auf den TSC Hilden im Kampf um Platz zwei, bevor im finalen Spiel der bis jetzt unangefochtene Tabellenführer RW Ohligs auf dem Plan steht.
Für den NTC geht es in den letzten beiden Spielen gegen BW Wülfrath und TSG Solingen. Beides direkte Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg.

Autor:

Oliver Müller aus Velbert

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.